Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Phoner(Lite) Forum logo

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Anrufsignalisierung / Klingel über anderes Device (Gelesen: 316 mal)
FlowPhone
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Anrufsignalisierung / Klingel über anderes Device
13. Juli 2010 um 18:38

Hallo,

ich hatte schonmal per eMail angefragt, ob das o. g. Feature geplant ist. Bisher verständlicher Weise nicht, da ich da eine Ausnahme bin.

Mich würde dennoch einfach mal interessieren, ob noch andere daran Interesse hätten, dass Phoner über ein wählbares Device klingelt und nicht nur über das Standard-Audiogerät. Ich bin da jetzt wieder drauf gekommen, weil's diese Option in Skype und X-Lite ebenfalls gibt, daher scheint das jetzt nicht sooooo unüblich zu sein Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Anrufsignalisierung / Klingel über anderes Device
Antwort #1 - 14. Juli 2010 um 13:35

In Phoner kann man einstellen, ob es über das Default-Device klingeln soll, oder das konfigurierte für die Ausgabe. Aber ja, man kann nicht explizit ein ganz anderes einstellen.
Die Idee ist ja die, dass in Windows ein Standardgerät (Default-Device) eingerichtet ist. Windows selbst nutzt dies auch für irgendwelche Systempiepser. Auf diesem Gerät würde es auch klingeln, wenn du in Phoner "Klingeln über Wave-Mapper" aktiviert hast.
In PhonerLite wird immer das Standardgerät fürs Klingeln benutzt.

Welchen Sinn macht es also, dass man Windows-Systemsounds über Gerät A wiedergibt, Phoner-Klingeln über Gerät B und Phoner die Sprache dann über Gerät C wiedergibt?
Zum Seitenanfang

Homepage Phoner Admin heiko.sommerfeldt 27419546  
IP gespeichert

FlowPhone
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Antwort #2 - 19. Juli 2010 um 23:53

Bei mir sieht es folgendermaßen aus: Mein Standardgerät ist mein Headset, d. h. darüber höre ich Musik (auch im Browser per Flash), und ich telefoniere damit natürlich. Wenn ich jetzt den Rechner verlasse und irgendwo in der Wohnung raumlaufe, würde ich das Klingeln natürlich nicht hören, egal, ob über das Standard-Device (das Headset), noch explizit über das Headset. Da ich ein Notebook habe, habe ich ja noch die interne (jedoch unterirrdisch schlechte) Soundkarte. Für's Klingeln wäre die jedoch durchaus brauchbar. Aber halt auch nur dafür. Dann klingelt es in beliebiger Lautstärke, so dass ich es auch höre.

Das ist so mein Gedanke dahinter. Entspricht ja quasi auch einem normalen Telefon. Laut im Raum klingeln, extra Lautsprecher/Mikro zum Gesprächführen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Phoner Admin
YaBB Administrator

Antwort #3 - 20. Juli 2010 um 08:42

Verstehe ich ja. Aber mit dem gleichen Argument könnte ich jetzt sagen, dass du dann auch keine Mail-Benachrichtigungen und andere Dinge hören kannst.
Sorry, aber weder Phoner noch PhonerLite bieten das von dir Gewünschte. Sorry.
Zum Seitenanfang

Homepage Phoner Admin heiko.sommerfeldt 27419546  
IP gespeichert

FlowPhone
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Antwort #4 - 20. Juli 2010 um 11:16

Klar, da hast Du Recht. Man könnte die Diskussion natürlich unendlich fortführen mit Argumenten dafür/dagegen. Aber ich denke, da haben wir alle was Besseres zu tun Zwinkernd

Jedenfalls Danke für's Lesen und Antworten Smiley
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken