Tyler Durden
YaBB Newbies

Phoner is great!
|
Also erstmal: 1000x Danke für Phoner! Ich finde das ist die beste VoIP-Software. Hochachtung!
Aber einen Vorschlag habe ich doch:
Mir passiert es in letzter Zeit häufiger, dass ich ganz normal in Windows arbeite, z.B. gerade einen Text tippe, dann ein Gespräch reinkommt, gleichzeitig der Anrufdialog hochploppt und ich zufälligerweise genau in dem Moment die Taste "N" drücke (weil der Buchstabe gerade im meinem Text vorkommt) und ich somit versehentlich das Gespräch ablehne! Oder auch versehentlich annehme oder auf den AB leite.
Nachdem mir das in letzter Zeit wirklich häufiger passiert ist, fände ich es toll, wenn man das irgendwie umgehen könnte, denn das hat jetzt schon dazu geführt, dass ich Phoner beim Bearbeiten längerer Texte vorher deaktiviere, was ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann. Konkret helfen würde bei mir:
- Verzögerung des Aufploppens des Anrufdialogs um 1-2s, so dass man das Klingeln vorher hört und Finger von von der Tastatur nehmen kann. Jetzt erscheint der Aurufdialog fast als allererstes, schnelle Tipper kriegen evtl. nicht mal mit, dass man gerade einen Anruf abgelehnt hat. - Konfigurationsschalter, mit dem man Tastatureingaben in dem Anrufdialog abschalten kann. - Änderung der Shortcuts zum Annehmen / Ablehnen auf eine etwas unständlichere Kombination (z.B. ALT+N / ALT+J statt einfach nur J/N).
Alles würde bei mir zumindest das beschriebene Problem vermeiden.
Geht das anderen vielleicht genauso?
Lässt sich da was machen?
|