Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Phoner(Lite) Forum logo

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Abgehende Rufnummer konfigurieren (Gelesen: 1678 mal)
Preacher
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Abgehende Rufnummer konfigurieren
11. Januar 2010 um 11:07

Hallo,

erstmal vielen Dank für diesen sehr guten Softclient. Meiner Meinung nach der übersichtlichste seiner Art und sehr leicht zu bedienen.

Nun zu meiner Frage, besteht die möglichkeit eine abgehende Rufnummer zu konfigurieren?
Selbst die Stammrufnummer wird bei mir nicht übertragen, obwohl bei "Anonym" kein Haken ist.

Gruß
Dirk
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Abgehende Rufnummer konfigurieren
Antwort #1 - 11. Januar 2010 um 11:46

In der Benutzerkonfiguration von PhonerLite kannst du eine Telefonnummer eintragen. So wie du diese Nummer eingibst, wird sie auch übermittelt. Es erfolgt also keinerlei Behandlung für Vorwahlen oder dergleichen. Wenn es dieses Konfigurationsfeld bei dir noch nicht gibt, solltest du die aktuelle Version von herunterladen. Das geht auch aus der Applikation heraus.
Zum Seitenanfang

Homepage Phoner Admin heiko.sommerfeldt 27419546  
IP gespeichert

Preacher
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Antwort #2 - 11. Januar 2010 um 11:56

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich hatte dort auch schon eine Nummer eingetragen, allerdings hatte ich vergessen den Haken bei Anonym wieder zu entfernen nach dem Testen, ein klassisches Dau-Problem also.  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Tom22
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Antwort #3 - 06. März 2010 um 20:03

Also bei mir ist es andersrum ... anonym funktioniert ohne Probleme, doch bei den Feldern "Angezeigter Name", "Mailbox-Nummer", "Telefonnummer" kann ich eintragen was ich will (ohne Vorwahl), es wird immer nur meine primäre MSN angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

Tom
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Phoner Admin
YaBB Administrator

Antwort #4 - 15. März 2010 um 15:13

@
Tom22

Welchen Anbieter benutzt du denn?
Zum Seitenanfang

Homepage Phoner Admin heiko.sommerfeldt 27419546  
IP gespeichert

Tom22
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Antwort #5 - 16. März 2010 um 23:00

Hallo,

Phoner Admin schrieb am 15. März 2010 um 15:13:
Welchen Anbieter benutzt du denn?

ich nutze die SIP-Funktionalität der Fritz-Box um dann direkt in's Festnetz zu telefonieren. Es ist dort so konfiguriert auf alle Nummern zu hören und alle ausgehenden Nummern zu erlauben, aber interessanterweise funktioniert die Eintragung einer Nummer in PhonerLite nicht, es wird dann eine bestimmte Nummer aus den MSN's verwendet (welche nichtmal die erste ist)

Da die Fritz-Box aber auch die Möglichkeit bietet mit der Telefonnummer auch gleich die ausgehende MSN zu bestimmen habe ich das jetzt so gelöst und einfach die Nummer so in das Telefonbuch eingetragen:
*11x#yyy - Wahl der Nummer yyy mit x als MSN (1-10)

Klappt wunderbar, vielleicht hilft der Tipp anderen Nutzern. Ansonsten ein tolles Programm - es macht Spaß damit zu telefonieren  Laut lachend - Danke dafür!

Viele Grüße,
Tom
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken