Hallo Heiko, hallo Jens,
Phoner Admin wrote on 28. Sep 2009 at 09:54:
Ich bin bei der Telekom, deshalb habe ich das Problem nicht. Du kannst aber mal gerne einen anderen Anbieter ausprobieren:
http://www.sms-im-festnetz.de/sms/ Was du mit der Nummer 8888 meinst, verstehe ich leider nicht.
Das ist genau das (Neue), was in dem Teltarif-Artikel
http://www.teltarif.de/i/sms-festnetz.html steht, den Du, Heiko (oder wars Jens?), mir angegeben hattest!!!
Aus dem Artikel schließe ich auch, daß die Nummer 0193010 Provider-unabhängig sein sollte!...
Und dass sie definitiv NICHT zum Handy weiterleitet!
Und daher nochmal, Heiko:
wie GENAU hattest Du denn dann eine "erfolgreiche SMS-Verbindung zum Handy" aufgebaut?? Wie Du schreibst?...
Gib es mir doch bitte einmal GENAU an, damit ich sehen kann, ob wir die ganze Zeit aneinander vorbei reden!...
Zu Jens...
NGN, IAD... müßte ich noch nachschauen, was das ist. Hansenet hatte mir in der Verg. aber immer wieder bestätigt, daß ich einen ISDN-Anschluß habe. Es geht daran auch meine bereits genannte ISDN-TK-Anlage und solche Funktionen wie 3er-Konferenz an meinem ISDN-Telefon (Rückruf bei Besetzt geht aber leider nicht!).
(hab grad nochmal geschaut: habe einen Splitter!!!)
Außerdem: lt.
http://www.sms-im-festnetz.de/sms/ von Heiko unterstützt Hansenet SMS im Festnetz!...
Bei mir jedenfalls funktionieren beide Varianten (8888 und 0193010) DENNOCH überhaupt NICHT! Und das kann ich mir eigentlich nicht erklären...
Wie kann ich denn SMS noch testen, damit ich mal weiß, ob es an Phoner, an mir oder an meiner Umgebung liegt?...
Auch hier wärs jetzt gut, mal miteinander zu telefonieren. Das ginge doch viel schneller und ohne Missverständnisse...
Dann könnte man ggf. auch live etwas testen.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Falk