Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Featurewunsch: Option "Automatische Rufannahme".. (Read 19227 times)
Tobias Krais
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 12. Jun 2009
Featurewunsch: Option "Automatische Rufannahme"..
16. Aug 2009 at 16:52
Print Post  
Hallo,

ich würde mir wie bei Skype noch zwei Features in Phoner wünschen:
- Automatische Rufannahme
- Automatische Konferenzschaltung wenn weitere Anrufe entgegen genommen werden

Diese Features kenne ich von Skype, finde Phoner aber v.a. wg. der ISDN Unterstützung besser.

Danke an dieser Stelle für Phoner. Das ist ein echt tolles Programm!

Grüßle, Tobias
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Featurewunsch: Option "Automatische Rufannahme"..
Reply #1 - 16. Aug 2009 at 18:30
Print Post  
In PhonerLite (nur VoIP) gibt es genau sowas. Man kann die automatische Rufannahme einstellen. Wenn man den Konferenz-Button klickt, so landen automatisch alle Gespräche in einer lokalen Konferenz (genügend Bandbreite vorausgesetzt).
In Phoner kann man die automatische Rufannahme nur manuell in der Ini-Datei vornehmen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Tobias Krais
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 12. Jun 2009
Re: Featurewunsch: Option "Automatische Rufannahme"..
Reply #2 - 24. Aug 2009 at 11:38
Print Post  
Hi Admin,

ich kann leider nicht auf PhonerLite ausweichen, da wir ISDN nutzen. Daher meine Frage:

Phoner Admin wrote on 16. Aug 2009 at 18:30:
In Phoner kann man die automatische Rufannahme nur manuell in der Ini-Datei vornehmen.


die phoner.ini Datei habe ich mir angesehen und einige Werte geändert, wo ich dachte, das könnte der passende Eintrag für eine automatische Rufannahme sein. Aber es hat leider nicht geklappt - wahrscheinlich der falsche Eintrag. Kannst du mir sagen, welchen Eintrag ich ändern muss und welchen Wert ich für die automatische Rufannahme / Dreierkonferenz eintragen muss?

Das wäre eine riesen Hilfe, ich komm nicht mehr weiter!

Grüßle, Tobias
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Featurewunsch: Option "Automatische Rufannahme"..
Reply #3 - 24. Aug 2009 at 14:17
Print Post  
Schau mal hier.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Tobias Krais
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 12. Jun 2009
Re: Featurewunsch: Option "Automatische Rufannahme"..
Reply #4 - 26. Aug 2009 at 11:23
Print Post  
Hi Admin

Phoner Admin wrote on 24. Aug 2009 at 14:17:
Schau mal hier.


Schande über mich. Das hätte ich bei gründlichem Suchen im Forum finden müssen. Trotzdem Danke für den Tipp und die Geduld!

Grüßle, Tobias
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Tobias Krais
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 12. Jun 2009
Re: Featurewunsch: Option "Automatische Rufannahme"..
Reply #5 - 30. Aug 2009 at 22:22
Print Post  
Hi Admin,

ich habe es jetzt ausprobiert: es funktioniert super! Am besten ist, dass ein zweiter Anrufer nicht automatisch ein Konferenzteilnehmer wird, sondern nur ein Mithörer. Das finde ich sehr gut! Danke für den Tipp.

Noch eine Frage: ich würde Phoner gerne so einstellen, dass nach einer Rufannahme die Wiedergabe automatisch inaktiv geschaltet wird. Ist das möglich?

Hintergrund: bei uns im Verein gibt es immer wieder telefonische Zuhörer. Deren Hintergrundgeräusche will ich nicht unbedingt auf der Soundanlage haben, wenn ich etwas vom Notebook (auf dem Phoner läuft) abspiele. Deshalb schalte ich bisher die Wiedergabe manuell auf inaktiv. Wenn das automatisch gehen würde wäre das super. (Google und das Forum scheinen das nicht herzugeben...).

Vielen Dank im Voraus!

Grüßle,

Tobias
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Featurewunsch: Option "Automatische Rufannahme"..
Reply #6 - 01. Sep 2009 at 09:17
Print Post  
Unter Optionen/Sound kann man sowas komplett deaktivieren. Genügt dir das?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Tobias Krais
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 12. Jun 2009
Re: Featurewunsch: Option "Automatische Rufannahme"..
Reply #7 - 12. Sep 2009 at 14:25
Print Post  
Phoner Admin wrote on 01. Sep 2009 at 09:17:
Unter Optionen/Sound kann man sowas komplett deaktivieren. Genügt dir das?


Hi Admin,

ich war ein paar Tage weg und habe es jetzt ausprobiert. So 100%ig ist dein Vorschlag nicht die Lösung. Wenn ich nämlich unter Optionen/Sound die Wiedergabe deaktiviere, kann ich sie bei Bedarf in der Statusleiste nicht mehr aktivieren.

Ich werde in Zukunft bei jedem Anruf die Wiedergabe manuell deaktivieren um sie dann im äußerst seltenen Bedarfsfall während dem Telefonat zu aktivieren.

Vielen Dank für den tollen Support!

Grüßle, Tobias
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
K4540
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 25. Feb 2010
Re: Featurewunsch: Option "Automatische Rufannahme"..
Reply #8 - 25. Feb 2010 at 13:23
Print Post  
Guten Tag,
Ich habe diese Funktion in Phoner Lite entdeckt, und genau so etwas schon lange gesucht.
Ich möchte Phoner Lite nutzen, um damit Ferndurchsagen an einer an einem Computer angeschlossenen ELA zu machen.
Mein Problem ist folgendes:
Wenn man Anruft, bekommt man kein Signal, ob das Gespräch schon angenommen ist, also ob man schon sprechen kann. Ebenso auf der anderen Seite der Leitung kann ich kein Tonsignal für die Durchsage vorschalten. 
Und nach dem auflegen stört das besetzt-Signal, welches einige sekunden zu hören ist.
Es wäre schön wenn man dies unterdrücken könnte.

Ich hoffe, daß sich da noch etwas weiterentwickelt in diese Richtung

Viele Grüße,
K4540
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Featurewunsch: Option "Automatische Rufannahme"..
Reply #9 - 25. Feb 2010 at 15:33
Print Post  
Die Automatische Rufannahme in PhonerLite ist nur für eigene Tests damals eingebaut wurden. Für interaktive Kommunikation ist das nicht gedacht. Man kann das eventuell als Raumüberwachung oder dergleichen benutzen. Man könnte auch statt eines Mikrofons einen Line-IN Anschluss als Aufnahmequelle einstellen und somit irgendwelchen externen Signale einspielen.
Der Anrufer hat normalerweise doch irgendeine Art von Display und kann sehen, dass er verbunden ist.
Wenn man mehr möchte, dann kann man PhonerLite ebenfalls per COM ansteuern und somit genau selbst festlegen, wann ein eingehender Ruf angenommen werden soll.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
LCH
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 10. Mar 2010
Re: Featurewunsch: Option "Automatische Rufannahme"..
Reply #10 - 15. Mar 2010 at 12:22
Print Post  
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, die automatische Rufannahme einzuschränken, damit nur definierte Telefonnummern automatisch angenommen werden?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Featurewunsch: Option "Automatische Rufannahme"..
Reply #11 - 15. Mar 2010 at 14:48
Print Post  
Nein, das ist nicht vorgesehen. Wie gesagt, das ist lediglich für Testzwecke drin.
Wenn du einen Anrufbeantworter suchst, so schau dir Phoner an.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
K4540
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 25. Feb 2010
Re: Featurewunsch: Option "Automatische Rufannahme"..
Reply #12 - 05. Apr 2010 at 03:11
Print Post  
Phoner Admin wrote on 25. Feb 2010 at 15:33:
Die Automatische Rufannahme in PhonerLite ist nur für eigene Tests damals eingebaut wurden. Für interaktive Kommunikation ist das nicht gedacht.


Das Hauptproblem ist halt das elendig lange Besetztzeichen nach dem Auflegen, also für unsere Einsatzzwecke sollte dieses möglichst gar nicht erst ertönen.
Der Rest sind so Details die nicht so viel stören, die Sprechanlage wird nur von unterwiesenen Personen betrieben.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Featurewunsch: Option "Automatische Rufannahme"..
Reply #13 - 05. Apr 2010 at 09:42
Print Post  
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
K4540
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 25. Feb 2010
Re: Featurewunsch: Option "Automatische Rufannahme"..
Reply #14 - 06. Apr 2010 at 00:25
Print Post  
Phoner Admin wrote on 05. Apr 2010 at 09:42:

Super! Das funktioniert wunderbar.
Was ich jetzt noch schön fände wäre, wenn vor der automatischen Annahme einmal die RingIn abgespielt werden würde.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint