Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) lauter Beep bei Anruf zerfetzt Trommelfell (Read 10394 times)
Andy2012
Ex Member


lauter Beep bei Anruf zerfetzt Trommelfell
14. Jul 2009 at 22:33
Print Post  
Hallo,

ich benutze seit 2 Tagen PhonerLight und bin (vor allem von der Portabilität) begeistert. Zur Vermeidung des Echo-Effektes benutze ich Ohrhörer. Leider war der Beep beim Angerufenwerden so laut, daß ich nun selbst nach 2 Stunden noch Ohrschmerzen habe. Lips Sealed

Gibt es eine Möglichkeit, den zu deaktivieren, damit das auf keinen Fall noch einmal passiert? Ansonsten kann ich unmöglich Ohrhörer und PhonerLight zugleich benutzen.

Ciao
Andy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11404
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: lauter Beep bei Anruf zerfetzt Trommelfell
Reply #1 - 15. Jul 2009 at 10:02
Print Post  
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
  • PhonerLite.ini
    Suche in der Datei den Eintrag "Beep=1" und setze den auf "Beep=0". PhonerLite solltest du vorher beendet haben.
  • Mixer:
    Der Beep wird normalerweise über den eingebauten internen Lautsprecher wiedergegeben. Dafür kann man keine Lautstärke einstellen.
    Neuere PCs haben meistens gar nicht mehr einen internen Lausprecher und benutzen dazu die Soundkarte. Suche mal im Mixer (Lauststärkeeinstellungen) den entsprechend Regler und regle diesen nach unten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Andy2012
Ex Member


Re: lauter Beep bei Anruf zerfetzt Trommelfell
Reply #2 - 15. Jul 2009 at 19:40
Print Post  
Besten Dank! Der Beep war leider nicht über den Mixer bei meinem Notebook regelbar, aber Beep=0 hat natürlich funktioniert.

Servus
  
Back to top
 
IP Logged
 
chrissi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 30. Jul 2009
Re: lauter Beep bei Anruf zerfetzt Trommelfell
Reply #3 - 30. Jul 2009 at 23:05
Print Post  
Phoner Admin wrote on 15. Jul 2009 at 10:02:
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
  • PhonerLite.ini
    Suche in der Datei den Eintrag "Beep=1" und setze den auf "Beep=0". PhonerLite solltest du vorher beendet haben.
  • Mixer:
    Der Beep wird normalerweise über den eingebauten internen Lautsprecher wiedergegeben. Dafür kann man keine Lautstärke einstellen.
    Neuere PCs haben meistens gar nicht mehr einen internen Lausprecher und benutzen dazu die Soundkarte. Suche mal im Mixer (Lauststärkeeinstellungen) den entsprechend Regler und regle diesen nach unten.


Hallo,
in meiner Installation gibt es keine PhonerLite.ini?
Wo mache ich dann diese Einstellung?
Vielen Dank!
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: lauter Beep bei Anruf zerfetzt Trommelfell
Reply #4 - 30. Jul 2009 at 23:25
Print Post  
Hallo Chrissi,

wenn Du Phoner lite verwendest, dann gibt es auch eine phonerlite.ini.

Sofern sie noch nicht existiert, erstellt Phoner lite sie automatisch im Programmverzeichnis und bei Anwendern ohne Administratorrechte im Roaming-Verzeichnis (unterhalb von %Userprofile%).

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
chrissi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 30. Jul 2009
Re: lauter Beep bei Anruf zerfetzt Trommelfell
Reply #5 - 30. Jul 2009 at 23:45
Print Post  
Hallo,
konnte das Problem inzwischen lösen, nachdem auch mir klar wurde, daß die phonerlite.ini im Benutzerprofil versteckt ist. Für einen User, der anders als ich, einfach nur telefonieren will und von Vista gar nichts versteht, ist das, könnte ich mir vorstellen, eine schier unüberwindliche Hürde. Ein Schalter in den Konfigurationseinstellungen wäre doch nett.
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: lauter Beep bei Anruf zerfetzt Trommelfell
Reply #6 - 31. Jul 2009 at 00:13
Print Post  
Dies ist allerdings eine mit Vista eingeführte Eigenart, Benutzer ohne Administratorrechte dürfen nicht unterhalb des Programmverzeichnisses (\program files) schreiben. Windows leitet dann alle Schreibzugriffe automatisch um, dagegen kann kein Anwendungsprogramm, also auch nicht Phoner, etwas machen.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Andy2012
Ex Member


Re: lauter Beep bei Anruf zerfetzt Trommelfell
Reply #7 - 31. Jul 2009 at 06:26
Print Post  
Das heißt portable Software kann man unter Vista nur noch als Administrator benutzen? Wär ja krass.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11404
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: lauter Beep bei Anruf zerfetzt Trommelfell
Reply #8 - 31. Jul 2009 at 07:55
Print Post  
Wie kommst du denn darauf?
Wenn du mit erhöhten Rechten ein Programm in eine (schreib-)geschütztes Verzeichnis kopierst/installierst und dann als Benutzer mit weniger Rechten das Programm startest, dann hast du in diesem geschützten Verzeichnis eben kein Schreibrecht. Was ist daran ungewöhnlich?
Mit Vista ist das "C:\Programme" (C:\program files) Verzeichnis mit einem Schreibschutz versehen, nur noch mit vollen Admin-Rechten kann man dort schreiben.

Es hindert dich niemand daran, Phoner oder PhonerLite in ein ganz anderes Verzeichnis (z.B. C:\Eigene Programme)  zu installieren. Dann hast du als Benutzer dort auch normales Schreibrecht, wenn du dieses Verzeichnis auch mit deinen Benutzerrechten angelegt hast.

In anderen Betriebssystemen ist sowas schon immer so, z.B. in Linux. Dort kann man mit "su" oder "sudo" sich auch höhere Rechte geben um Programme zu "installieren". Als "normaler" Benutzer kann man die dann starten, aber ebenfalls nicht mit Schreibrecht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Andy2012
Ex Member


Re: lauter Beep bei Anruf zerfetzt Trommelfell
Reply #9 - 31. Jul 2009 at 13:23
Print Post  
Nunja, soweit ich weiß kann man bei Windows XP und älter immerhin im Programme- und Windows-Verzeichnis als normaler User schreiben, sofern ein Administrator das Verzeichnis freigegeben hat.

Hab aber trotzdem mißverständlicherweise verstanden, daß jeglicher Schreibzugriff von normalen Applikationen, z.B. auch vom Applikationsverzeichnis auf's Benutzerverzeichnis von Vista umgeleitet wird.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11404
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: lauter Beep bei Anruf zerfetzt Trommelfell
Reply #10 - 31. Jul 2009 at 14:55
Print Post  
Wenn du als Benutzer mit Admin-Rechten arbeitest (Benutzergruppe Administratoren), so bist du trotzdem noch lange nicht der Admin. Mit vollen Admin-Rechten kannst du dir selbstverständlich auch das Schreibrecht geben (z.B. auf das Programme-Verzeichnis) und dann wird auch nichts virtualisiert und umgeleitet.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint