Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner mit Arcor-VoIP im Firmennetzwerk (Read 6745 times)
krischan_hvr
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist quadratisch,praktisc
h,gut!

Posts: 1
Joined: 11. Jun 2007
Phoner mit Arcor-VoIP im Firmennetzwerk
11. Jun 2007 at 20:38
Print Post  
Also, ich weiss nicht, warum das solche Probleme bereitet mit dem Arcor! 
Ich habe folgende Einstellungen im Phoner 2.05 bzw. PhonerLite 1.32:

Proxy/Registrar: 0511.sip.arcor.de:5060 (mit Haken bei "Register")
Benutzername (=Angezeigter Name): Meine Arcor-VoIP-Telefonnr. mit Vorwahl: 0511xxxxxxx
Password: entspechend (nicht das PIA-Password!!!)
Realm/Domain: 0511.sip.arcor.de (weiss ich gar nicht, ob das auch leer bleiben kann)
STUN-Server: stun.gmx.net (kann wohl auch leer bleiben)
Bevorzugte Verbindungsart: UDP
Lokaler Port: 5062 (aber 5060 geht wohl auch)

Jedenfalls geht mit diesen Einstellungen alles wunderbar (zumindest bei mir zuhause, wo ich im Arcor-DSL bin). Im Firmen-Intranet geht leider gar nichts, da der Phoner den Registrierungsserver von Arcor(wie auch den von SIPgate) nicht findet. Gibt es da einen Trick, wie man sich hinter so einer fetten Firewall dennoch anmelden kann?

Ich bin jedenfalls von diesem Phoner sehr angetan: Quadratisch, praktisch, gut, brauche nur eine Software für diverse SIP-Anbieter, und günstig ist der Phoner ja auch sehr;-)

Krischan
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner mit Arcor-VoIP im Firmennetzwerk
Reply #1 - 11. Jun 2007 at 20:57
Print Post  
Moin Krischan,

krischan_hvr wrote on 11. Jun 2007 at 20:38:
Jedenfalls geht mit diesen Einstellungen alles wunderbar (zumindest bei mir zuhause, wo ich im Arcor-DSL bin). Im Firmen-Intranet geht leider gar nichts, da der Phoner den Registrierungsserver von Arcor(wie auch den von SIPgate) nicht findet. Gibt es da einen Trick, wie man sich hinter so einer fetten Firewall dennoch anmelden kann?
Wenn die ausgehende Verbindung schon nicht klappt, dann muss ich Dir leider sagen, dass dies nichts mit Arcor zu tun hat, sondern daran liegt, dass in der Firewall entweder die SIP-Server oder aber deren Ports blockiert werden. (Und bei einem entfernten Port hilft es auch nichts, den lokalen Port im Phoner zu ändern.)

Am besten fragst Du Deinen Netzwerkadministrator, ob die Firewall hier sperrt und ob er sie Dir öffnet.

Im übrigen ist dies kein Arcor-spezifisches Problem, daher trenne ich den Beitrag hier vom Thema ab.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint