Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Re: Zwei Phoner-Instanzen separat "fernsteuern"? (Read 3006 times)
mephistho
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 7
Location: Bremen
Joined: 18. Apr 2007
Gender: Male
Re: Zwei Phoner-Instanzen separat "fernsteuern"?
18. Apr 2007 at 15:16
Print Post  
Edited:
Ursprünglicher Thread: hier.


Hi, danke für die schnellen Antworten  Smiley

Quote:

...
Lediglich bei hereinkommenden Anrufen bin ich ein wenig skeptisch - da Phoner diese nur zur Laufzeit annimmt oder registriert. Bei einem hereinkommenden Anruf Phoner durch Dein Programm starten zu lassen, um einen Anruf entgegen zu nehmen, sollte so einfach nicht sein, da Phoner bereits vor einem hereinkommenden Anruf (meines Wissens nach) aktiv sein muss - aber dafür wiederum reichen meine Kenntnisse der Phoner-COM nicht aus.



Das stimmt allerdings. Wobei ich das vielleicht auch gar nicht brauche, wenn ich recht überlege... s.u.


Quote:

Quote:
Ideen? Ich wäre für alles offen Wink


Könntest Du Deinen Wunsch bitte etwas konkretisieren - da eine Fernsteuerung zweier Phoner-Instanzen (laut höchster Instanz hier) nicht möglich ist, wüsste ich nicht, wie Dir in dieser Hinsicht weitergeholfen werden könnte.

Viele Grüße vom Kai.


Äh ja, das war mehr ironisch gemeint, weil die Aussage vom Master ja doch recht eindeutig war.

Aber ich kann das ja trotzdem mal kurz umreißen:

Ziel ist es, eine Verbindung vom PC über einen Asterisk-Server zu Funkgeräten auf der anderen Seite aufzubauen. (Wie das Signal am anderen Ende wieder von einem PC in ein Funkgerät kommt, klammern wir mal grad aus ^^) 
Und es muss realisierbar sein, dass die Lautsprecher des Headsets, welches ich an meinem PC hängen hab, jeweils mit einem anderen Funkgerät verbunden werden - daher die Trennung der beiden Ausgaben.

Somit schwebt mir ein kleines GUI vor, bei dem der User auswählt welches Funkgerät er denn gerne auf welchem Kopfhörer hätte, einen grünen Button drückt und seine Verbindungen aufgebaut werden. 

Ab da soll das ganze dann über Push-to-talk laufen, der Anruf/die Verbindung bleibt also so lange bestehen, bis der User ein anderes Funkgerät auf einem Kopfhörer haben möchte.

Klingt abenteuerlich, aber ganz aufgegeben hab ichs noch nicht Wink

Wäre es nicht möglich die COM_Client CPP so aufzubohren, dass man einen Windowhandler o.ä. übergeben kann? Ich erwarte nicht wirklich, dass Du (Heiko, richtig?!) das umsetzt, da hier im Forum genug andere Anfragen auftauchen, die für eine breitere Masse von Interesse sind, aber nun...

Danke & Gruß
Andreas
« Last Edit: 18. Apr 2007 at 18:09 by Suppenkasper »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Zwei Phoner-Instanzen separat "fernsteuern"?
Reply #1 - 23. Jul 2007 at 18:38
Print Post  
Eigentlich soll es ja keine mehreren Instanzen geben. Um mehrere Accounts gleichzeitig benutzen zu können, ist der Mehrfachstart derzeit eine Krücke - zumindest sehe ich das so. Irgendwann einmal (keine Ahnung wann) werde ich mich den Mehrfachaccounts mal annehmen und dann funktioniert das auch wieder mit einer Instanz.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint