Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic soundproblem bei benutzung mit Virtual Audio Cable (Read 4842 times)
perler
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 10. Sep 2005
soundproblem bei benutzung mit Virtual Audio Cable
14. Mar 2007 at 20:00
Print Post  
hi,

ich route fuer eine (im rechner produzierte) radioshow anrufe aus dem phoner mit hilfe von "Virtual Audio Cable" zu einem soundprpgramm (in dem fall StationPlaylist). Wenn ich das tue, hoert man statt der stime des anrufers ein sehr hohehes piepsiges "geplapper". wenn ich statt des Phoner ein Soundprogramm nehme und eine stimme ueber dieses virtuelle Kabel route klappt das 1a. Den Haken Directsound habe ich schon rausgenommen, das hat nichts gebracht. Ich habe als "aufnahmegeraet" auch mal ein anderes Programm genommen statt StationPlaylist, auch da kommt das gepiepse an. Hier ein Beispiel. Es scheint also tatsaechlich am Phoner zu liegen.

Mir waere diese funktion sehr wichtig - kann man da mal reinkucken? Das Programm Virtual Audio Cable ist schnell installiert, man nimmt danach als output im phoner "Virtual Cable 1" statt der Standardsoundkarte, geht in eine Soundprogramm und dort als Aufnahmequelle ebenfalls "Virtual Cable 1".

danke,

PAT
  
Back to top
YIM  
IP Logged
 
perler
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 10. Sep 2005
Re: soundproblem bei benutzung mit Virtual Audio C
Reply #1 - 14. Mar 2007 at 20:06
Print Post  
ok, ich scheine schon mal auf der spur zu sein, mir scheint die bitrate ist das probem. mit welcher bitrate gibt den Phoner bei A-Law aus? 11025 ist scheinbar zu hoch. 8 oder 16 bit?

PAT
  
Back to top
YIM  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: soundproblem bei benutzung mit Virtual Audio C
Reply #2 - 15. Mar 2007 at 07:08
Print Post  
Phoner nimmt immer im Format "8000 Hz, 16 bit, mono" auf - was für Telefonie ganz üblich ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
perler
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 10. Sep 2005
Re: soundproblem bei benutzung mit Virtual Audio C
Reply #3 - 15. Mar 2007 at 08:42
Print Post  
alles klar, vielen dank. ich hab zwar noch ein leichtes knacken ab und an drauf, aber das kann an allem moeglichen liegen, auf alle faelle funktioniert erst mal alles,


danke,

PAT
  
Back to top
YIM  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: soundproblem bei benutzung mit Virtual Audio C
Reply #4 - 01. Apr 2007 at 16:16
Print Post  
Ein leichtes Knacken ist mit der neuesten Version hoffentlich behoben. Probier es mal aus.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint