Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Eingehende Anrufe ignorieren? (Read 5202 times)
ostenfstr
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 28. Dec 2006
Eingehende Anrufe ignorieren?
28. Dec 2006 at 15:30
Print Post  
Hallo,
ich bin nach langer Recherche auf Phoner zur Lösung meines folgenden Problems gestoßen:

Eine Anwendung soll mittels TAPI eine Rufnummer wählen. Normalerweise klappt dann die Windows-Wählhilfe auf und wählt die Nummer.
Eine Swyx-Telefonanlage (T-Com Netphone) übernimmt die Befehle und wählt die Nummer.

So weit so gut ... aber:

1. Die ganzen aufklappenden Fenster und das Eigenleben der Wählhilfe nerven einen einfachen User total.
2. Die Wählhilfe initiiert einen Internet-Anruf statt eines Telefon-Anrufes, wenn in der Telefonnummer ein "/" vorkommt.

Beide Probleme wurden durch Phoner perfekt gelöst (freu)!

Wenn allerdings ein Anruf eingeht, melden sich sowohl das Bildschirmtelefon der Swyx-Anlage wie auch Phoner zu Wort. Ich möchte gerne, dass Phoner eingehende Anrufe einfach ignoriert, d.h. daß die Rufannahme ausschliesslich die Swyx-Software übernimmt.

Ich weiß, daß ich Phoner damit total kastriere und auf eine reine Anwahlhilfe reduziere, aber ein anderes geeignetes Programm finde ich nicht im Internet und sowohl die Swyx-Software wie auch die TAPI-wählende Adressdatenbank sind vorgegeben.

Da das Produkt bei uns im kommerziellen Umfeld eingesetzt wird, ließe sich auch über eine Vergütung für den entstehenden Aufwand sprechen.

Für eine entsprechende Antwort wäre ich dankbar.
Rainer
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Eingehende Anrufe ignorieren?
Reply #1 - 28. Dec 2006 at 18:17
Print Post  
Moin Rainer,

einen ähnlichen Vorschlag habe ich bereits gemacht, schau ihn Dir doch einmal an, vielleicht lässt er sich bei Dir auch anwenden?

Einen generellen Schalter, um alle Anrufe zu ignorieren, gibt es m.W. nicht.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
ostenfstr
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 28. Dec 2006
Re: Eingehende Anrufe ignorieren?
Reply #2 - 29. Dec 2006 at 10:04
Print Post  
Hallo Jens,

vielen Dank für die Antwort.

Leider trifft der gemachte Vorschlag nicht das Kernproblem. Es geht nicht darum, bestimmte Anrufe abzuweisen (dann legt nämlich über die TAPI-Kopplung auch das Swyx-Telefon auf), sondern Anrufe einfach generell zu ignorieren.

Meiner Meinung nach könnte durch einen Eintrag in der INI-Datei einfach die TAPI-Funktion zur Erkennung von Anrufen ignoriert werden (vielleicht noch komfortabler über das Telefonbuch, wenn dort Wildcards für Rufnummern unterstützt würden).

Ein Eintrag einer "falschen" MSN (z.B. 12345) hat übrigens nicht den gewünschten Erfolg. Offensichtlich drückt die TAPI-Rufsignalisierung Phoner den Ruf auf, ohne auf die MSN Rücksicht zu nehmen.

Ich bin wirklich sehr an einer entsprechenden Lösung interessiert.

Gruß Rainer
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11433
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Eingehende Anrufe ignorieren?
Reply #3 - 30. Dec 2006 at 13:33
Print Post  
Du kannst sowas manuell in der Phoner.ini einstellen.
Unter der Rubrik [NewCall] fügst du folgende Zeile hinzu:
Code
Select All
DoShowDialog=0 

  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
ostenfstr
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 28. Dec 2006
Re: Eingehende Anrufe ignorieren?
Reply #4 - 02. Jan 2007 at 08:45
Print Post  
Prima !!!!  ... das war ja einfach ...

So funktionierts perfekt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint