Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Debug und Hilfeindex etwas willkürlich (Read 8666 times)
deti
Junior Member
**
Offline



Posts: 93
Location: Prien am Chiemsee
Joined: 16. Dec 2006
Gender: Male
Debug und Hilfeindex etwas willkürlich
18. Dec 2006 at 21:44
Print Post  
Hallo,

der Optionen->Debug modus lässt sich nicht richtig steuern. Mal wird er angezeigt mal nicht. Wenn ich auf das Icon clicke passiert meist gar nichts. Ein andermal ist die Debug-Registerkarte von Anfang an da. Alles ziemlich willkürlich. Das selbe gilt für Hilfe->Hilfeindex. Er lässt sich nicht automatisch starten. Nur wenn ich in den Programmordner gehe und ihn dort anklicke öffnet er sich.
Deinstallation und Reinstallation haben daran leider auch nichts ändern können. Smiley
Grüße

Detlef
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Debug und Hilfeindex etwas willkürlich
Reply #1 - 19. Dec 2006 at 08:31
Print Post  
Optionen->Debug: Damit aktiviert bzw. deaktiviert man die Ausgabe der SIP-Meldungen.
Hilfe->Debug: Das blendet die Debug-TAB-Seite ein.

Welche PhonerLite Version benutzt du? Bei mir wird anstandslos der Hilfeindex angezeigt, welche zur geöffneten TAB-Seite unten passt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
deti
Junior Member
**
Offline



Posts: 93
Location: Prien am Chiemsee
Joined: 16. Dec 2006
Gender: Male
Re: Debug und Hilfeindex etwas willkürlich
Reply #2 - 19. Dec 2006 at 16:20
Print Post  
Quote:
Optionen->Debug: Damit aktiviert bzw. deaktiviert man die Ausgabe der SIP-Meldungen.
Hilfe->Debug: Das blendet die Debug-TAB-Seite ein.

Ahh, so ist das. Jetzt hab ich's verstanden. Danke!

Quote:
Welche PhonerLite Version benutzt du? Bei mir wird anstandslos der Hilfeindex angezeigt, welche zur geöffneten TAB-Seite unten passt.

Version 1.18
Bei mir erscheint beim anklicken von Hilfe->Hilfeindex nur kurz der Mauszeiger als Sanduhr und veschwindet dann wieder, aber der Hilfeindex erschein nicht. Wie geschrieben, änderte sich das Verhalten auch nicht bei einer Reinstallation.

Noch eine Frage: Ist es normal, daß in der "Stistik-TAB-Seite" keine Angaben erscheinen?

Grüße

Detlef
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Debug und Hilfeindex etwas willkürlich
Reply #3 - 20. Dec 2006 at 08:40
Print Post  
Quote:
Bei mir erscheint beim anklicken von Hilfe->Hilfeindex nur kurz der Mauszeiger als Sanduhr und veschwindet dann wieder, aber der Hilfeindex erschein nicht. Wie geschrieben, änderte sich das Verhalten auch nicht bei einer Reinstallation.

OK, ich kann das Problem nachvollziehen, wenn eine Verknüpfung zu Phoner existiert, in der das Ausführungsverzeichnis nicht gesetzt ist. Ich werde mir dieses Problem mal genauer anschauen. Vielen Dank für den Hinweis.
Als momentane Lösung solltest du die Verknüpfung so einstellen, dass das Ausführungsverzeichnis ("Ausführen in...") entsprechend gesetzt wird.

Quote:
Noch eine Frage: Ist es normal, daß in der "Stistik-TAB-Seite" keine Angaben erscheinen?

Das kommt auf den Zeitpunkt an, wann du dort nachschaust  Wink
Während einer Verbindung bekommst du genau zu dem aktiven Ruf die Statistiken angezeigt - ohne Ruf eben nichts.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Debug und Hilfeindex etwas willkürlich
Reply #4 - 20. Dec 2006 at 10:41
Print Post  
Ich habe soeben eine neue Beta-Version hochgeladen. Damit sollte die Hilfe auch ohne die Angabe des Verzeichnisses funktionieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
deti
Junior Member
**
Offline



Posts: 93
Location: Prien am Chiemsee
Joined: 16. Dec 2006
Gender: Male
Re: Debug und Hilfeindex etwas willkürlich
Reply #5 - 20. Dec 2006 at 13:26
Print Post  
Smiley Super! Das ging ja flott! Mit der aktuellen Beta-Version funzt die Hilfeseite!! Und das mit "Stistik-TAB-Seite" hab ich jetzt auch verstanden!

Trotzdem noch eine Nachfrage zu:
Quote:
Bei mir wird ... der Hilfeindex angezeigt, welche zur geöffneten TAB-Seite unten passt.

Bei mir öffnet sich jetzt zwar die Hilfeseite, aber nicht "welche zur geöffneten TAB-Seite unten passt" sondern immer die selbe Seite: "Was ist PhonerLite?". Das ist für mich jetzt zwar kein Fehler, aber für Dich vielleicht nochmal ein Hinweis ...

Nochmals besten Dank und Grüße

Detlef
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Debug und Hilfeindex etwas willkürlich
Reply #6 - 20. Dec 2006 at 14:31
Print Post  
Quote:
Bei mir öffnet sich jetzt zwar die Hilfeseite, aber nicht "welche zur geöffneten TAB-Seite unten passt" sondern immer die selbe Seite: "Was ist PhonerLite?". Das ist für mich jetzt zwar kein Fehler, aber für Dich vielleicht nochmal ein Hinweis ...

Man muss unterscheiden, ob du den Hilfe-Index (also die Startseite) über das Menü aufrufst, oder per F1-Taste eine Kontext-sensitive Hilfe bekommst. Für mich ist das also kein Fehler!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
deti
Junior Member
**
Offline



Posts: 93
Location: Prien am Chiemsee
Joined: 16. Dec 2006
Gender: Male
Re: Debug und Hilfeindex etwas willkürlich
Reply #7 - 20. Dec 2006 at 14:57
Print Post  
Quote:
Man muss unterscheiden, ob du den Hilfe-Index (also die Startseite) über das Menü aufrufst, oder per F1-Taste eine Kontext-sensitive Hilfe bekommst. Für mich ist das also kein Fehler!

Aha! Der Teufel steckt (versteck sich) im Detail! Wink

Danke!

Detlef
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
deti
Junior Member
**
Offline



Posts: 93
Location: Prien am Chiemsee
Joined: 16. Dec 2006
Gender: Male
Re: Debug und Hilfeindex etwas willkürlich
Reply #8 - 20. Dec 2006 at 15:38
Print Post  
Quote:
Quote:
Noch eine Frage: Ist es normal, daß in der "Stistik-TAB-Seite" keine Angaben erscheinen?

Das kommt auf den Zeitpunkt an, wann du dort nachschaust  Wink
Während einer Verbindung bekommst du genau zu dem aktiven Ruf die Statistiken angezeigt - ohne Ruf eben nichts.

Ich will ja nicht nerven, aber wo wir grad bei "Hilfeseiten" waren: Deine Antwort wäre dort bei Gelegenheit vielleicht einen Eintrag wert!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Debug und Hilfeindex etwas willkürlich
Reply #9 - 21. Dec 2006 at 06:58
Print Post  
Wenn du die Beta-Version erneut herunterlädst, erscheint immerhin eine entsprechende Hilfe-Seite. Noch steht da nicht viel. Mir ist eh nicht klar, was man da alles erklären soll. Vorschläge sind immer willkommen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
deti
Junior Member
**
Offline



Posts: 93
Location: Prien am Chiemsee
Joined: 16. Dec 2006
Gender: Male
Re: Debug und Hilfeindex etwas willkürlich
Reply #10 - 21. Dec 2006 at 11:46
Print Post  
Quote:
... Mir ist eh nicht klar, was man da alles erklären soll...

Genau das was Du geschrieben hast erklärt alles. Bestens!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint