Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Re: MFV Nachwahl (Read 8500 times)
farhoud
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 27. Oct 2006
Re: MFV Nachwahl
27. Oct 2006 at 17:04
Print Post  
Hallo,
ich hab vor kurzem auf die 1.9er version geupdatet. Vorher hatte ich kein Problem mit dem DTMF über VoIP. Aber Ich weiß nicht woran es liegt, nun klappt es nicht mehr. Sobald eine Verbindung aufgebaut ist, reagiert Phoner scheinbar auf die Tastendrücke gar nicht mehr?
Ich wähle mich oft in Telefonkonferenzen per Phoner ein, um die komfortable aufzunehmen.
Ich benutze Sipgate.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: MFV Nachwahl
Reply #1 - 01. Nov 2006 at 17:51
Print Post  
Hast du etwas umkonfiguriert, z.B. unter Optionen/Konfiguration/CAPI das Häkchen bei "eigenes DTMF" gesetzt? Wenn ja, nimm das Häkchen wieder weg.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
farhoud
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 27. Oct 2006
Re: MFV Nachwahl
Reply #2 - 28. Nov 2006 at 10:50
Print Post  
Hi,
ich hab nochmal nachgeschaut. Umkonfiguriert habe ich nichts... Wie müsste es denn klappen. Ich habs auch mehrmals neu installiert. Die Signale werden einfach nicht gesendet.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: MFV Nachwahl
Reply #3 - 28. Nov 2006 at 19:56
Print Post  
Bei VoIP werden die Töne DTMFs nicht als Töne gesendet, sondern out-of-band nach RFC2833.
Mit welcher Gegenstelle testest du denn? Unterstützt diese denn überhaupt diese Variante?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
farhoud
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 27. Oct 2006
Re: MFV Nachwahl
Reply #4 - 29. Nov 2006 at 12:05
Print Post  
Sagen wir so... es hat früher mal geklappt. Ich benutze SIPGATE... Es ist aber einfach so, dass PHONER plötzlich nicht mehr auf tastendruck reagiert sobald das telefonat gestartet ist... woran kann ich denn erkennen, ob überhaupt diese RFC- Signale gesendet werden...
Oder wo sind die stellen, an denen ich das "Problem" lokalisieren könnte?
Ich bin Informatikstudent, d.h. kanns mir n bisschen was zutrauen... irgendwie versteh ichs dann bestimmt Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: MFV Nachwahl
Reply #5 - 05. Dec 2006 at 07:19
Print Post  
Du kannst ein Tool wie Ethereal/Wireshark benutzen.
Ich kann das Problem leider so bei mir nicht nachvollziehen. Probier bitte mal die aktuelle Beta-Version (1.18beta) aus.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
farhoud
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 27. Oct 2006
Re: MFV Nachwahl
Reply #6 - 05. Dec 2006 at 11:23
Print Post  
Hehe, frag mich nicht wieso? Aber plötzlich klappt es wieder. Kann es sein, dass man nur per NumPad die "MFV" nachwählen kann? Da ich nicht wirklich was an den Einstellungen gemacht habe, kann ich leider nicht genau sagen, woran es liegt. Soll ich trotzdem meine Einstellungen Posten?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: MFV Nachwahl
Reply #7 - 06. Dec 2006 at 09:17
Print Post  
Du hast also nicht auf diese Ziffer-Buttons geklickt, sondern per Tastatur die Ziffern eingetippt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint