Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Re: (DE) T-Online (Read 9119 times)
neufi
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 4
Joined: 15. Aug 2006
Gender: Male
Re: (DE) T-Online
15. Aug 2006 at 21:14
Print Post  
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe zur Anschaltung über T-Online einige Fragen.
1.) Die Karte "Geräte" finde ich im Phoner nicht.
2.) Benutzername=t-online-kennung?
    die Kennung besteht aus einer 12 stelligen Zahl plus Rufnr. plus Mitbenutzernr. und im Fall von DSL     noch der Zusatz @t-online.de   Was ist alles einzugeben???????
3.) Pipe = Alt plus 0 plus 124 ???????
4. Passwort  T-online Passwort oder Webpasswort?????

Habe, so glaube ich, alle Möglichkeiten versucht, nichts klappt.
Bitte dringend um Hilfe.
Es wird ja wohl Forenleser geben, die die T-Online-Anschaltung ans Laufen gebracht haben?

MfG
neufi 


Dieser Beitrag bezieht sich auf http://www.forum.phoner.de/YaBB.pl?num=1148379963
Jens.
« Last Edit: 16. Aug 2006 at 15:40 by JB »  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: (DE) T-Online
Reply #1 - 16. Aug 2006 at 15:45
Print Post  
Moin Neufi,

neufi wrote on 15. Aug 2006 at 21:14:
1.) Die Karte "Geräte" finde ich im Phoner nicht.
Klicke auf "Optionen" und dann auf "Kommunikation".

Quote:
2.) Benutzername=t-online-kennung?
    die Kennung besteht aus einer 12 stelligen Zahl plus Rufnr. plus Mitbenutzernr. und im Fall von DSL     noch der Zusatz @t-online.de   Was ist alles einzugeben???????

Quote:
3.) Pipe = Alt plus 0 plus 124 ???????
Das Pipe-Symbol erhältst Du, wenn Du die [Alt Gr]-Taste drückst und gedrückt hältst, dann kurz die Taste [<] (neben dem "Y") drückst und dann beide loslässt.

Quote:
4. Passwort  T-online Passwort oder Webpasswort?????


Du solltest für das VoIP von der Telekom die jeweiligen Zugangsdaten erhalten haben, bitte suche die jeweiligen Unterlagen einmal heraus, dann sollte das Bild in den FAQ verständlich werden, ansonsten melde Dich einfach noch einmal.
Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
neufi
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 4
Joined: 15. Aug 2006
Gender: Male
Re: (DE) T-Online
Reply #2 - 17. Aug 2006 at 11:06
Print Post  
Hallo,
Danke für die Antwort.
Ich habe eigendlich nur die VoiP-Rufnummer bekommen und mich dann über die T_Online VoiP-Software angemeldet (Mail-Adresse, Webkennwort und VoiP-Nummer).
Es müsste doch jemandem im Forum geben, der die ganze T-Online Prozedur durchgeführt hat und bei dem   
Phoner oder Phoner light läuft?

MfG
neufi
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: (DE) T-Online
Reply #3 - 17. Aug 2006 at 14:34
Print Post  
Moin neufi,

hast Du schonmal die Forumsuche benutzt? Die Frage nach den richtigen Angaben gab es natürlich auch beim ersten Aufkommen des Providers, Du wirst also bestimmt eine Antwort finden........

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
madman
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Location: Chemnitz
Joined: 16. Aug 2006
Gender: Male
Re: (DE) T-Online
Reply #4 - 17. Aug 2006 at 18:25
Print Post  
hallo neufi
das ist schon schwierig weil man vor lauter webpasswort, kennwort, zugangsnr. etc nicht weiß wer was will...
also
in die eingabemaske muß deine voip nr dann das | (pipe=Alt Gr und die <> Taste) dann die mailadresse mit der du dich bei t-online angemeldet hast, inkl dem @t-online.de  also etwa so 
037472463737|willi.wurst@t-online.de
das passwort ist dann dein webpasswort, also dass das du zum abrufen der email auf dieser adresse brauchst.
ich hab stundne gebraucht um das zu enträtseln. geht aber
gruß andreas
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: (DE) T-Online
Reply #5 - 17. Aug 2006 at 19:55
Print Post  
Über die Suche habe ich folgende nützliche URLs gefunden:



Damit sollten sich die Probleme eigentlich lösen lassen..

Ich sammle das ganze jetzt und werde die FAQ entsprechend erweitern.

Viele Grüße, Jens

PS: Bitte seht die FAQ nun noch einmal an und sagt mir, ob Euch der Text weiterhelfen würde, wenn Ihr die Antworten noch nicht hättet.
  
Back to top
 
IP Logged
 
neufi
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 4
Joined: 15. Aug 2006
Gender: Male
Re: (DE) T-Online
Reply #6 - 17. Aug 2006 at 20:55
Print Post  
Hallo JB,
herzlichen Dank für das Zusammentragen der Links.
Der letzte Link ist wohl der hilfreichste.

Hallo madman,
das war schnelle und verständliche Hilfe, in nur 5 Minuten war alles erledigt.
Zwar konnte ich die Light-Version nicht zum Laufen bringen, aber die Phoner 1.86 funktionierte sofort.

Damit ist meine Frage ausreichend beantwortet worden.
Nochmals Euch beiden herzlichen Dank.

MfG
neufi
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: (DE) T-Online
Reply #7 - 17. Aug 2006 at 20:58
Print Post  
Moin neufi,

keine Ursache. Hast Du vielleicht noch einen Kommentar zur Änderung an den FAQ?

Viele Grüße, Jens

JB wrote on 17. Aug 2006 at 19:55:
PS: Bitte seht die FAQ nun noch einmal an und sagt mir, ob Euch der Text weiterhelfen würde, wenn Ihr die Antworten noch nicht hättet.

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: (DE) T-Online
Reply #8 - 25. Aug 2006 at 09:08
Print Post  
Wenn Phoner mit T-Online funktioniert, aber PhonerLite nicht, dann hast du unterschiedliche Dinge konfiguriert. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du PhonerLite in ein anderes Verzeichnis als Phoner installiert hast. Um nun die gleichen VoIP_Einstellungen wie in Phoner zu benutzen, kopiere einfach die Datei "sipper.ini" ins PhonerLite-Verzeichnis.
Die aktuelle Version von PhonerLite ist derzeit 1.14. Sollte es trotzdem nicht funktionieren, melde dich einfach bitte erneut - im PhonerLite-Forum.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint