Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) AB Mithörfunktion? und Tooltip (Read 9551 times)
Mister9Ball
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 11. Apr 2006
Gender: Male
AB Mithörfunktion? und Tooltip
11. Apr 2006 at 17:39
Print Post  
Hallo Gemeinde,
bin echt mal begeistert was dieses Programm leistet. Echt klasse.

Bin aber auch schon an eine kleine Grenze gestoßen. Ich benutze zum Telefonieren ein USB Headset. Funzt perfekt. Klingeln tut der Phoner mittels WaveMapper auf meiner normalen Soundkarte.
Kann so ein Wavemapper Button auch in den AB Optionen eingebaut werden, damit während der Aufzeichnung mitgehört werden kann. Der Button "Laut Mithören" ist ja schon da, aber der bezieht sich ja auf die voreingestellte Soundkarte - in meinem Fall das Headset.

Dann noch eine Kleinigkeit.
Ist es möglich nachdem eine Aufzeichnung auf dem PC ist oder ein Anruf eingegengen ist (auch in Abwesenheit) das Phoner Symbol in der Taskleise blinken zu lassen oder mittels eines kleinen Tooltips auf neue Nachrichten hinzuweisen?

Bis dahin weiterhin fröhliches Phonen mit Phoner!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: AB Mithörfunktion? und Tooltip
Reply #1 - 11. Apr 2006 at 18:22
Print Post  
Moin @Mister9Ball,

machbar ist erst einmal alles... Entscheidend ist jedoch der dafür notwendige Aufwand, den Heiko damit hat.

Einen dringenden Anlaß, das Sound-Device für das Mithören über einen zusätzlichen Wave-Mapper einstellbar zu machen, sehe ich jetzt jedoch nicht unbedingt. Oder folgen noch Argumente? Wink.

Den Tool-Tipp hat Phoner schon eingebaut; Du brauchst dass Phoner-Icon in der Taskleiste lediglich mit der Maus zu überfahren. Jedoch muß man mit den minimalistischen Angaben zur Zeit noch Leben: Der Platz, den das System für einen Tool-Tipp vorsieht, reicht für mehr Informationen zum Phoner-Status nicht aus. Ich hatte aus diesem Grund bereits schon einmal folgendes Design mit Info-Fenster angeregt, jedoch bereits hierfür die "Erst-Mal-Nicht-Absage" erhalten Wink.

Benötigst Du etwas mehr Kontrolle, dann kannst Du auch das Log-Buch geöffnet lassen, um Dich über neue Anrufe (auch in Abwesenheit) zu informieren.

Bleibt der Phoner maximiert, wird man auch über den blinkenden AB-Button über neue vorliegende Nachrichten informiert.

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: AB Mithörfunktion? und Tooltip
Reply #2 - 11. Apr 2006 at 19:43
Print Post  
Moin Mister9Ball,

so eine ToolTip-Funktion, wie Du sie Dir vorstellst, hat Phoner auch schon. Und zwar in Form einer Sprechblase, die nach einem Anrufeingang diesen meldet, bis sie weggeklickt wird.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Mister9Ball
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 11. Apr 2006
Gender: Male
Re: AB Mithörfunktion? und Tooltip
Reply #3 - 11. Apr 2006 at 22:48
Print Post  
hi JB und Suppenkasper

zunächst mal danke für die Info

Bin ich nur blind oder muß ich die "Sprechblase" irgendwo aktivieren? Ich krieg sie nicht....

@ Suppenkasper
natürlich kommt es auf den Aufwand an - aber praktisch wärs doch. Also ich arbeite auf zwei 21 Zöllern und die sind immer ausgelastet. Wenn jetzt noch das Telefon klingelt (auf einer MSN hab ich immer den AB laufen) wäre es halt schön gleich mitzuhören und dann entscheiden ob's wichtig ist oder ob's warten kann. Wenn ich jetzt den Phoner immer maximiert hab kann ich mich durch meine Taskleist klicken. Bis ich da fertig bin hat der "andere" schon aufgelegt.  Grin Und momentan ist es halt umständlich sich dann zum Headset zu hangeln und es "überstülpen".

Grüße aus dem verscheiten Allgäu
Mister9Ball
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: AB Mithörfunktion? und Tooltip
Reply #4 - 11. Apr 2006 at 23:04
Print Post  
Oh, Mensch, ich hätte auch gern Schnee Wink

Moin Mister9ball,

nein, die Sprechblase musst Du nicht aktivieren. Nutzt Du denn eine aktuelle Version von Phoner? Lade Dir doch zur Sicherheit die aktuelle herunter, welche es mindestens sein muss, kann ich Dir leider nicht sagen.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Mister9Ball
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 11. Apr 2006
Gender: Male
Re: AB Mithörfunktion? und Tooltip
Reply #5 - 12. Apr 2006 at 00:20
Print Post  
Ich hab keinen Bock mehr!!!! AUF SCHNEE!!!!  Embarrassed
Sorry, aber seit Oktober durchgehend die weiße Sch....e - ne irgend wann ist schluß!

Hi JB

nur zur Info, habe die aktuellste Version erst heute runtergeladen also die 1.81
gerade nochmals versucht, aber ich krieg die Sprechblase nicht
  
Back to top
 
IP Logged
 
Mister9Ball
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 11. Apr 2006
Gender: Male
Re: AB Mithörfunktion? und Tooltip
Reply #6 - 12. Apr 2006 at 01:03
Print Post  
Das mit der Anzeige hat sich erledigt. Sorry ich war der Dumme. Wenn man die Baloon Tips ausschaltet kann auch Phoner mir nix anzeigen. Läuft - Super!!!

Gut Nacht
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: AB Mithörfunktion? und Tooltip
Reply #7 - 12. Apr 2006 at 01:11
Print Post  
schön, dass es klappt Wink

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: AB Mithörfunktion? und Tooltip
Reply #8 - 15. Apr 2006 at 15:38
Print Post  
Noch als Zusatz: Hast du mal die Option "Neue Nachrichten über 'Scroll-Lock' LED benachrichten" ausprobiert?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Mister9Ball
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 11. Apr 2006
Gender: Male
Re: AB Mithörfunktion? und Tooltip
Reply #9 - 17. Apr 2006 at 23:20
Print Post  
Hallo Admin,

klar hab ich das probiert und die Funktion ist auch genial, wenn man außer Haus war und dann zurückkommt und einen die Tastatur anblinkt  Wink

aber ich sitzt oft am PC und hab den AB laufen um ungestört abeiten zu können, und jetzt kommt ein Anruf der vielleicht wichig ist und ich mich ins Gespräch einklinken möchte. da wäre eben diese mithörfunktion nicht schlecht.

Ist vielleicht mal eine Anregung für kommende releases. Und wenns zu aufwendig ist, bleibt phoner ein geniales Tool

Grüße aus dem Allgäu
Mister9Ball
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: AB Mithörfunktion? und Tooltip
Reply #10 - 20. Apr 2006 at 10:47
Print Post  
Du kannst das generelle Lautmithören ja aktivieren. Möchtest du nun aber über eine andere Soundkarte Lauthören, dann schalte die doch einfach um. Ein Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol bei den Lautstärkeeinstellungen genügt, um die möglichen Wiedergabegerate umzustellen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: AB Mithörfunktion? und Tooltip
Reply #11 - 27. Apr 2006 at 19:22
Print Post  
Moin @Mister9Ball,

wenn Du Spaß daran hast, ein wenig herumzubasteln, bis Du zu Deiner statischen Anrufe-in-Abwesenheit-Anzeige kommst:

Vielleicht wäre ja der Inhalt dieses Beitrags für Dich interessant?

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint