Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Revers Suche macht Fehler (Read 15800 times)
Richard
YaBB Newbies
*
Offline


Debian statt XP

Posts: 8
Location: Berlin
Joined: 30. Mar 2006
Gender: Male
Revers Suche macht Fehler
30. Mar 2006 at 11:38
Print Post  
Hallo,
ich habe Phoner 1.81 am laufen, klappt bestens. Für alle die es interessiert, Phoner funzt auch im Netzwerk mit KEN von AVM bestens. 
Ich habe mir nun mal die Revers Suche heruntergeladen und installiert, bekomme aber unterschiedliche Fehler teilweise auch mit Runtime Error. Kann es daran liegen das ich KEN nutze und keine ISDN Karte im herkömmlichen Sinne ? Natürlich habe ich auch schon das Forum befragt, jedoch keinen Hinweis gefunden.

So long Richard
  

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Rechner
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Revers Suche macht Fehler
Reply #1 - 30. Mar 2006 at 12:34
Print Post  
Moin Richard,

welches Programm gibt denn den Fehler aus und wie lautet er?

Ohne genauere Angaben können wir Dir leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße, Jens



PS: Du verwendest beide Programme doch nicht auf dem Linuxsystem, oder?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Richard
YaBB Newbies
*
Offline


Debian statt XP

Posts: 8
Location: Berlin
Joined: 30. Mar 2006
Gender: Male
Re: Revers Suche macht Fehler
Reply #2 - 30. Mar 2006 at 13:23
Print Post  
Nein, natürlich nutze ich die Software unter Windows. Auf Grund des Fehlers habe ich die Software erst einmal deinstalliert und die Original Datei gelöscht. Dummerweise ich der Downloadlink zum Programm "down" !!

  

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Rechner
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Revers Suche macht Fehler
Reply #3 - 30. Mar 2006 at 13:44
Print Post  
Moin Richard,

Richard wrote on 30. Mar 2006 at 13:23:
Nein, natürlich nutze ich die Software unter Windows.
ok, ich kam nur darauf, weil Du Debian als Motto eingetragen hast und ein Linuxexperten Phoner schon auf Linux zum Laufen gebracht hat (Frage: Auf welchem System verwendest Du Phoner?).

Quote:
Auf Grund des Fehlers habe ich die Software erst einmal deinstalliert und die Original Datei gelöscht. Dummerweise ich der Downloadlink zum Programm "down" !!

Probiere am Besten folgendes:
Installiere einen Phoner im Standardverzeichnis und einen zweiten in ein anderes. Installiere dann die Telefonbuchreverssuche in das zweite Phonerverzeichnis und teste abwechselnd mit beiden Phonern. Rufe die Telefonbuchreverssuche bitte auch über das Startmenü auf und führe eine manuelle Abfrage durch. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt!

Der Link muss aktualisiert werden, weil eine neue Version draußen ist. Möchtest Du mit der alten weitertesten, laden bitte die zip-Datei, diese ist noch online, der Link für die neue Version steht in der Signatur meiner Beiträge, oder klick hier.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Richard
YaBB Newbies
*
Offline


Debian statt XP

Posts: 8
Location: Berlin
Joined: 30. Mar 2006
Gender: Male
Re: Revers Suche macht Fehler
Reply #4 - 30. Mar 2006 at 15:37
Print Post  
Hi Jens,

o.K. werde ich machen....oder besser habe ich schon. Derzeit kommt der Fehler natürlich nicht mehr zustande. Es gibt jedoch gleich zwei Dinge die ich bemängeln muß.

1.) Das Pop Up welches behauptet es wäre eine neue Version online ist zwar nett, aber mit einem 404 belegt Smiley Klar wenn der Link noch down ist.

2.) Muß denn das Ergebnisfenster aus der Reversesuche offen bleiben.....? Wenn ich 10 Anrufe habe und jeder versucht es nur zwei mal bekomme ich eine Kriese bei schliessen der Fenster...und dann noch der Versionshinweis Wink Ich denke es würde besser kommen, wenn das Fenster nach einer gewissen Zeit selbsttätig schliesst...nach dem Gespräch ?


Linux ja mein Dauerthema....ich bin Systemadmin in einer großen öffentlichen Einrichtung und ich denke auch Linux sollte kein Hindernis sein um den Phoner zu nutzen.

Richard

  

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Rechner
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Revers Suche macht Fehler
Reply #5 - 30. Mar 2006 at 22:25
Print Post  
Moin Richard,

Richard wrote on 30. Mar 2006 at 15:37:
o.K. werde ich machen....oder besser habe ich schon. Derzeit kommt der Fehler natürlich nicht mehr zustande. Es gibt jedoch gleich zwei Dinge die ich bemängeln muß

1.) Das Pop Up welches behauptet es wäre eine neue Version online ist zwar nett, aber mit einem 404 belegt Smiley Klar wenn der Link noch down ist..
danke für den Hinweis, dann ist die Konfigurationsdatei auf dem Server noch nicht auf die neue Version umgestellt, wird gleich behoben..

Quote:
2.) Muß denn das Ergebnisfenster aus der Reversesuche offen bleiben.....? Wenn ich 10 Anrufe habe und jeder versucht es nur zwei mal bekomme ich eine Kriese bei schliessen der Fenster...und dann noch der Versionshinweis Wink Ich denke es würde besser kommen, wenn das Fenster nach einer gewissen Zeit selbsttätig schliesst...nach dem Gespräch ?
Du kannst in den Einstellungen der Reverssuche das Fenster automatisch schließen lassen. Diese Funktion gibt es schon seit längerem.

Quote:
Linux ja mein Dauerthema....ich bin Systemadmin in einer großen öffentlichen Einrichtung und ich denke auch Linux sollte kein Hindernis sein um den Phoner zu nutzen.
Wenn die Linuxvariante einen Emulator für Windowsprogramme enthält, dann sollte das kein Hindernis sein, ansonsten ist es genauso, wie mit dem Macintosh...

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Richard
YaBB Newbies
*
Offline


Debian statt XP

Posts: 8
Location: Berlin
Joined: 30. Mar 2006
Gender: Male
Re: Revers Suche macht Fehler
Reply #6 - 31. Mar 2006 at 00:42
Print Post  
Hallo Jens,

@
Du kannst in den Einstellungen der Reverssuche das Fenster automatisch schließen lassen. Diese Funktion gibt es schon seit längerem. 

Wer richtig liest, ist klar im Vorteil Smiley Sorry

  

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Rechner
Back to top
 
IP Logged
 
Richard
YaBB Newbies
*
Offline


Debian statt XP

Posts: 8
Location: Berlin
Joined: 30. Mar 2006
Gender: Male
Re: Revers Suche macht Fehler
Reply #7 - 31. Mar 2006 at 14:46
Print Post  
So hallo noch mal,

also ich kann jetzt nicht mehr unbedingt bestätigen, das der Fehler noch existend ist. Ich habe alle Variationen durchgetestet. Selbst als ich den Recher kontrolliert belastet habe, nahm Phoner immer noch Anrufe entgegen, selbst im unteren Minimum.....beachtlich.
Durch den Einsatz von KEN wird Phoner auch zum universellen Haustelefon mit AB...Ideal. Ich behalte das ganze noch mal im Auge und berichte wenn es klemmt:-)

Richard
  

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Rechner
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Revers Suche macht Fehler
Reply #8 - 31. Mar 2006 at 16:27
Print Post  
Schön, dass alles läuft, viel Spaß noch!

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Revers Suche macht Fehler
Reply #9 - 04. Apr 2006 at 17:45
Print Post  
Moin Jens,

Zu Deiner aktuelle V1.3.2.2 hätte ich noch bitte eine Frage: Gibt es die nicht mehr als einfach in das Phonerverzeichnis zu entpackendes ZIP-Archiv?

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Revers Suche macht Fehler
Reply #10 - 04. Apr 2006 at 19:15
Print Post  
Hallo Kai,

ehrlich gesehen sehe ich den Vorteil in dieser Lösung nicht mehr. Zugegeben, für mich wäre es einfacher, schlicht die Datei zu zippen und gut wär 's, aber ohne Installation gibt 's keine Deinstallation und mein Programm erstellt auch Dateien im System- und Benutzerverzeichnis, die bei der Deinstallation entfernt werden müssen. Außerdem plane ich eine Weiterentwicklung des Programms, wie auf der Homepage angekündigt Wink

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Revers Suche macht Fehler
Reply #11 - 11. Apr 2006 at 13:02
Print Post  
Moin Jens,

also ist nicht abzusehen, dass Du weiterhin auch ZIP-Versionen anbieten wirst...  Sad Diese wären für meine Zwecke wesentlich vorteilhafter...

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Revers Suche macht Fehler
Reply #12 - 11. Apr 2006 at 15:20
Print Post  
Moin Kai,

geht in Ordnung, aber Aufräumen musst Du dann selber  Tongue

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Revers Suche macht Fehler
Reply #13 - 11. Apr 2006 at 17:57
Print Post  
... na, im Aufräumen bin ich doch der Fachmann! Vielen Dank Dir dafür!

Viele Grüße vom Kai!
  
Back to top
IP Logged
 
Richard
YaBB Newbies
*
Offline


Debian statt XP

Posts: 8
Location: Berlin
Joined: 30. Mar 2006
Gender: Male
Re: Revers Suche macht Fehler
Reply #14 - 24. Apr 2006 at 13:43
Print Post  
Hallo,

so einfach kommen wir dann doch nicht davon Smiley

Ich habe mal aktuelle Fehlermeldung gescreenshootet

  

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Rechner
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint