Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Könnte eine "moderne" Soundkarte Hall eliminieren? (Read 3030 times)
steff
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 20. Mar 2006
Gender: Male
Könnte eine "moderne" Soundkarte Hall eliminieren?
20. Mar 2006 at 10:58
Print Post  
Hallo
Hab beim Phoner manchmal Echo im Kopfhörer oder die Gegenseite hat Hall. Nach diversen Einstellungsversuchen gehts zu 80% ohne Hall. Meine Soundkarte ist im Motherboard integriert. Würde eine steckbare Soundkarte der neusten Generation eine Verbesserung bringen?
Wer  hat Erfahrung darin?
Gruss Steff
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Könnte eine "moderne" Soundkarte Hall eliminie
Reply #1 - 22. Mar 2006 at 19:48
Print Post  
Moin @ Steff,

auszuschließen ist dass nicht, jedoch gibt es in der FAQ auch einen Hinweis, was man gegen Echo und Hall so alles machen kann.

Möchte man Hardwareseitig gegen Echo und Hall vorgehen, ist man mit einer 32-bittigen, full-duplex-Soundkarte und einer ISDN-Hardware, die ein sog. Echo-Cancellation unterstützt, bereits auf der sicheren Seite.

Meiner Meinung nach würde ich an Deiner Stelle eher dann das Geld für die ISDN-Hardware ausgeben, als für eine neue Soundkarte: Es sei denn, Du könntest diese auch für andere Dinge nutzen.

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
steff
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 20. Mar 2006
Gender: Male
Re: Könnte eine "moderne" Soundkarte Hall eliminie
Reply #2 - 23. Mar 2006 at 07:17
Print Post  
Hallo Kai

Die Beiträge im FQA hab ich ausprobiert und auch so eingestellt, dass es meistens ohne Hall funktioniert. Gleichwohl gibt es Verbindungen welche Hall haben. Ich verwende eine ISDN FritzCard. Ob diese eine Hallunterdrückung hat?

Gruss Steff
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Könnte eine "moderne" Soundkarte Hall eliminie
Reply #3 - 23. Mar 2006 at 18:53
Print Post  
Moin @ Steff,

ob die von Dir verwendete Karte ein Echo-Cancellation unterstützt, kannst Du auf der Registerkarte Optionen|Kommunikation|CAPI im rechten Fenster ersehen. Dort müßte dann vor "echo canceller supported" ein grünes Häckchen stehen...

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint