Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Probleme mit sipdiscount.com (Read 6310 times)
servus24
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 1
Joined: 16. Dec 2005
Gender: Male
Probleme mit sipdiscount.com
16. Dec 2005 at 01:51
Print Post  
hi, ich verwende phoner 1.78 - tolles programm! hätte es auch gerne verwendet, doch habe ich leider probleme mit meinem konto bei sipdiscount.com. nach der einrichtung und anmeldung wird zwar 'registriert' angezeigt und ich krieg auch verbindungen ins festnetz, aber leider höre ich dann weder etwas noch die gegenstelle. ich verwende also sip und adsl. ich habe aber einen datenstrom und auch das micro spricht am pc an.

nun habe ich ewas mit den codecs herumexperimentiert, die reihenfolge der defaultmässig ersten beiden in: A-law, out: μ-law vertauscht und plötzlich kann ich sprechen und der festnetzteilnehmer kann mich verstehen, aber leider wieder nicht sprechen. ich höre also nix aus dem festnetz. in der anzeige habe ich sowohl in und out: μ-law.

ich habe noch einen weiteren account bei denotos.de mit telefonnummer und der funkt problemlos in beide richtungen mit den default-einstellungen.

liegts also nun an mir? an sipdiscount.com? an den codecs? möchte nur sagen, dass ich keine probs mit der soft: sipphone light und mit express talk habe, ersteres ist aber etwas kompliziert in der bedienung und letzteres rauscht mir zu stark. phoner wär also fabelhaft, aber was funkt da nicht? bin gespannt, ob wer was weiß? schönen dank schon mal.

ach ja: ich verwende momentan keinen router, habs mit phoner (zip und exe) und mit phonerlight probiert, immer mit gleichem ergebnis.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Wendel
Full Member
***
Offline


Phoner und der Support
sind großartig!

Posts: 111
Location: Bayern, Unterfranken, MSP,
Joined: 20. Nov 2005
Gender: Male
Re: Probleme mit sipdiscount.com
Reply #1 - 16. Dec 2005 at 09:20
Print Post  
Hallo,

Du kannst schonmal eine Verbindung herstellen und Dein Gegenüber hört Dich.
(==> SIP-Einstellungen korrekt, SIP-Account ist "registered")

Du hast noch einen anderen SIP-Account, dort funktioniert VoIP problemlos
(==> kann also nicht an Deinen Audio-Einstellungen auf dem Rechner liegen)

Die Codecs hast Du schon rauf und runter verstellt bzw. getestet.
(==> ein Codec-Problem scheint es also auch nicht zu sein, einseitig geht's ja)

Ne, Firewall im Router scheidet aus, hast Du eine in Windows ?

Gruß
     Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Probleme mit sipdiscount.com
Reply #2 - 16. Dec 2005 at 11:04
Print Post  
Hallo @servus24

Phoner und PhonerLite sind beide mit den in diesem Beitrag genannten SIP-Providern erfolgreich getestet worden. Ich empfehle Dir, Dich einmal bei einem dieser SIP-Provider anzumelden, und zu testen, ob damit eine bessere Qualität erreicht werden kann. Falls ja, kann davon ausgegangen werden, dass die von Dir benutzten SIP-Provider entweder wegen einer eigenen Modifikation des SI-Protokolles nicht mit Phoner kompatibel gehen, oder dass die beiden Codecs nutzen und anfordern, die nicht Bestandteil der Funktionalität von Phoner sind.

Für den Fall, dass es sich um ein technisches Problem handeln könnte, bitte ich Dich, einmal diesen Beitrag durchzulesen, und ggfs. die auf Dich zutreffenden Fragen hier zu beantworten.
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
Wendel
Full Member
***
Offline


Phoner und der Support
sind großartig!

Posts: 111
Location: Bayern, Unterfranken, MSP,
Joined: 20. Nov 2005
Gender: Male
Re: Probleme mit sipdiscount.com
Reply #3 - 16. Dec 2005 at 11:48
Print Post  
Hallo Kai,

er schreibt ja:
Quote:
ich habe noch einen weiteren account bei denotos.de mit telefonnummer und 
der funktioniert problemlos in beide richtungen mit den default-einstellungen.
 

Also macht ihm quasi nur der Sipdiscount Probleme und Heiko hat mit demTest-Account 
auch kein Gespräch zu stande gebracht.

Scheint also - wie Du vermutet hast - tatsächlich an Sipdiscount zu liegen.


Hallo Servus24,

Wenn Du mal Erfahrungen von jemd. geschildert bekommen möchtest,
der damit schon telefoniert hat, kannst Du ja mal d-buck anmailen.

In dem verlinkten Thread findest Du darüberhinaus weitere Infos 
zu Deinem Sipdiscount-Thema.

Gruß
     Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Probleme mit sipdiscount.com
Reply #4 - 16. Dec 2005 at 12:18
Print Post  
Moin Bernd,

Wendel wrote on 16. Dec 2005 at 11:48:
Hallo Kai,

er schreibt ja:
Quote:
ich habe noch einen weiteren account bei denotos.de mit telefonnummer und 
der funktioniert problemlos in beide richtungen mit den default-einstellungen.
 

Also macht ihm quasi nur der Sipdiscount Probleme und Heiko hat mit demTest-Account 
auch kein Gespräch zu stande gebracht.


grundsätzlich werde ich für Phoner keinen SIP-Anbieter empfehlen, der nicht in der FAQ steht Wink. Das es mit Denotos zu funktionieren scheint, ist prima - wenn jedoch etwa bei der Benutzung von SipGate Fehlermeldungen oder Funktionsstörungen auftauchen, kann anhand der vorgegebenen Abläufe im Debug der Grund für diese Probleme erkannt werden. Dies muss bei Denotos nicht auch unbedingt der Fall sein... Wink.

Um vielleicht der Problematik bei SIP-Discount abhelfen zu können, sollte lieber auf einen bewährten und erfolgreich getesteten Provider zurück gegriffen werden - da wissen wir alle, wie's mittlerweile funktioniert. Deshalb hatte ich auch auf die FAQ verwiesen Wink.
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
servus24(Guest)
Guest


Re: Probleme mit sipdiscount.com
Reply #5 - 22. Dec 2005 at 09:49
Print Post  
Hallo Bernd, Kai

vielen Dank für die Mühe und für die Vorschläge zur Lösung meines Problems. Ich habe alles und auch die threads sorgfältig gelesen und probiert, aber mein Problem, dass ich nur eine einseitige Verbindung aufbauen konnte, blieb bestehen.

Ich habe mittlerweile sogar noch ein Softphone installiert, mit dem gleichen Ergebnis einer nur einseitigen Verbindung. Komisch, dass es eben nur mit dem Sipphone light funktioniert.

Beim gestrigen nochmaligen Überprüfen der Einstellungen fand ich auf der Homepage von sipdiscount.com dann den Hinweis, dass sich der Proxy geändert hat auf: sip1.sipdiscount.com (statt vormals sip.sipdiscount.com). Dies entgegen der Daten, die ich zugeschickt erhielt. Unter Realm habe ich dann noch sipdiscount.com eingetragen und plötzlich klappte alles.

Ich freue mich besonders, da es mit Phoner - neben den zahlreichen features - eine ausgezeichnete fast rauschfreie gute und deutliche Verbindung gibt und bin dabei, noch alles auszuprobieren.

Also nochmals vielen Dank für die Hilfe und Mühe und es sind ja meist die "kleinen und einfachsten Dinge", die einen so funzen können.

Tschüß,
_Peter_
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Probleme mit sipdiscount.com
Reply #6 - 22. Dec 2005 at 11:01
Print Post  
Hallo @servus24,

dann bedanken wir uns bei Dir aber noch ganz herzlich für die Rückmeldung darüber, dass der Anbieter seinen Proxy-Server geändert hat. Vielleicht erspart dies bei zukünftigen Anfragen den Verweis auf die zusammen mit Phoner erfolgreich getesteten SIP-Anbieter.

Viel Freude noch mit Phoner!
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint