Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic VoIP - Festnetz, Festnetz - VoIP (Read 4519 times)
Matthias(Guest)
Guest


VoIP - Festnetz, Festnetz - VoIP
18. Nov 2005 at 22:02
Print Post  
hallo,

ich studiere zurzeit in darmstadt, möchte mir allerdings kein telefon zulegen. da ich jedoch eine recht gute internetanbindung habe würde ich gerne einen rechner zuhause der mit einer fritzcard ausgestattet ist als gateway von voip zu festnetz und von festnetz zu voip benutzen.

1. Anruf erfolgt auf meine private Rufnummer, es klingelt sowohl in meinem Zimmer als auch auf meinem PC, PC leitet den Anruf an eine feste IP-Adresse (darmstadt) weiter.
2. Ich möchte einen Anruf ausführen, gebe eine nummer im client-rechner (darmstadt) ein und mein pc zuhause baut eine verbindung über die fritzcard auf.

das so etwas nicht unmöglich ist hat mir das programm pc telephone http://www.pc-telephone.com/ gezeigt, welches aber leider nicht kostenlos ist. da ich meine in einem anderen board gelesen zu haben das eine ähnliche implementierung in phoner früher oder später statt finden soll, würde ich gerne mehr darüber erfahren oder ob diese funktion schon verfügbar ist.

ich habe auch schon von asterisk und diversen anderen programmen gehört, die jedoch zumeist nicht ohne eine ausbildung bei der telekom eingerichtet werden können. ich möchte auch nicht allzu sehr in die struktur meiner telefone eingreifen da mein vater beruflich von diesen abhängig ist.

ich hoffe mir kann jemand helfen und mir ein paar nützliche tips bzw google stichpunkte geben nach denen es sich zu suchen lohnt Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Wendel(Guest)
Guest


Re: VoIP - Festnetz, Festnetz - VoIP
Reply #1 - 19. Nov 2005 at 00:32
Print Post  
Servus Mathias,

1) geht: Weiterleitung ISDN -> VoIP möglich

2) geht - soweit ich das bis jetzt verstanden habe - nicht

Weitere Infos zu 1) klick

Gruß
             Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: VoIP - Festnetz, Festnetz - VoIP
Reply #2 - 19. Nov 2005 at 09:14
Print Post  
Moin Matthias,

vielleicht könnte dieser Thread ab der Einsprungsstelle für Dich interessant sein. Stichwort: VPN. Eine klar definierte, konkrete Lösung wird zwar nicht angeboten, jedoch wäre evtl. für Dich überlegenswert, Server und Client auf diese Weise miteinader zu verbinden.

Phoner beherrscht die von Dir vorgeschlagene Funktionalität, wie mein Vorschreiber Bernd bereits anführte, nur zu einem Teil.
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?
  
Back to top
IP Logged
 
Reiner(Guest)
Guest


Re: VoIP - Festnetz, Festnetz - VoIP
Reply #3 - 04. Dec 2005 at 00:07
Print Post  
Schau mal bei mir rein:

www.eu-tipp.de

da sind verschiedene Anbieter aufgeführt, die kostenlose Anrufe
ins Festnetz anbieten (bis zu 40 Länder)!!
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: VoIP - Festnetz, Festnetz - VoIP
Reply #4 - 04. Dec 2005 at 03:10
Print Post  
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.

PS: Ich habe das Thema deswegen gesplittet, weil es bei Wendels Vorschlag noch Probleme gibt, der eher ins Support-Forum gehört und bis sie behoben / geklärt sind, einfach zu viele Beiträge erzeugen, so dass dieser Theat zu weit vom Thema abweicht.

viele Grüße, Jens
« Last Edit: 05. Dec 2005 at 20:06 by JB »  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint