Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Automatische Anrufannahme (Read 12666 times)
alex(Guest)
Guest


Automatische Anrufannahme
10. Nov 2005 at 20:23
Print Post  
hallo

wäre es möglich eine automatische anrufannahme in das programm einzubauen?

am besten noch mit einem filter. das phoner bei bestimmten anrufern automatisch das gespräch entgegen nehmen soll.


hoffentlich ist das mach bar

bin schon verzweifelt auf der suche nach einem programm, welches diese funktion beinhaltet

mfg
alex
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Automatische Anrufannahme
Reply #1 - 10. Nov 2005 at 21:27
Print Post  
Moin @alex,

das Thema wurde hier bereits diskutiert. So, wie es sich darstellt, wird die gewünschte Funktion niemals ein Feature von Phoner werden.

Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Automatische Anrufannahme
Reply #2 - 11. Nov 2005 at 10:45
Print Post  
Nachtrag:

Eine automatische Anrufannahme, d. h. die Annahme eines Anrufes durch Phoner, ohne das eine Audio-Datei eingespielt wird, wurde auch bereits an anderer Stelle in diesem Forum vorgeschlagen. Leider finde ich den entsprechenden Thread nicht mehr.

Ich persönlich finde diesen Vorschlag nur sinnvoll, wenn durch einen seperaten Schalter im Hauptfenster gewährleistet wäre, dass eine solche Funktion generell ein- und ausgeschaltet werden könnte (siehe so Button 1 für Anrufbeantworter, Statuszeile).

Wenn es so ist, dass der Heim-Anwender die meiste Zeit vor seinem PC sitzt, oder ständig ein BT-Headset trägt, um auf ankommende und automatisch angenommene Anrufe zu reagieren, dann könnte im Falle der Abwesenheit diese Funktion leicht zugänglich abgeschaltet werden. Kritisch an dieser Funktion: Vergisst der Anwender, das Feature auszuschalten, so ist ein anrufender Teilnehmer in jedem Fall gebührenpflichtig verbunden, auch wenn der Angerufene vielleicht nur einmal zur Toilette ist, oder aus sonst irgendeinem Grund den bereits angenommenen Anruf nicht beantworten kann.

Auch sehe ich die Verwendung einer solchen Funktion eher im berufsmäßigen, professionellen Bereich.
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
alex(Guest)
Guest


Re: Automatische Anrufannahme
Reply #3 - 11. Nov 2005 at 15:07
Print Post  
das ist natürlich schade.

wäre ja bestimmt einfach zu programmieren gewesen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Automatische Anrufannahme
Reply #4 - 11. Nov 2005 at 15:37
Print Post  
Moin @alex,

ich kann natürlich nicht für Heiko, den Programmierer, sprechen. Er alleine entscheidet, was in das Programm implementiert wird, und was nicht.

Andererseits: Phoner hat einen implementierten COM-Server. Wenn es, ohne die restliche Komplexität des Programmes jetzt 'mal zu berücksichtigen, einfach zu programmieren ist, dann weise ich gerne auf die Beispiele zur Steuerung und Nutzung des COM-Servers auf der Download-Seite von Phoner hin. Vielleicht findet sich ja jemand, der ein Addon für Phoner programmiert, und dieses zum allgemeinen Download zur Verfügung stellt Wink

Die Aufgabenstellung ist ja vergleichsweise simpel: Das Addon soll bei einem eingehenden Anruf Phoner diesen Anruf automatisch annehmen lassen. Hinsichtlich der Anruferverwaltung sollte ein solches Addon in Abhängigkeit vom Phoner-Telefonbuch in einer eigenen Datei speichern, bei welchem Anrufer der Anruf automatisch entgegen genommen wird.
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?


  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Automatische Anrufannahme
Reply #5 - 12. Nov 2005 at 07:45
Print Post  
Welchen Sinn macht eine automatische Rufannahme, wenn man keine Ansage einspielen will oder etwas aufnehmen möchte.
Erkläre mir dein Vorhaben und alles ist möglich  Wink
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
alex(Guest)
Guest


Re: Automatische Anrufannahme
Reply #6 - 12. Nov 2005 at 09:54
Print Post  
hallo

also es geht um folgendes.


wir haben bei uns ander wache einen server, welcher bei alarmierung unserer rettungsdienst fahrzeuge automatisch die durchsagen über eine ela anlage abspielt.

dieser server besitzt auch eine isdn karte.
jetzt wollten wir es realisieren, das wir von jedem telefon in der wache auf dem pc anrufen können und dieser dann das gesprochene direkt über die lautsprecher, bzw die ela angeschlossene ela anlage im haus verteilt.

hoffe du verstehst unser anliegen, und würdest dich bereit erklären die funktion einzubauen

mfg
alex
  
Back to top
 
IP Logged
 
christoph(Guest)
Guest


Re: Automatische Anrufannahme
Reply #7 - 13. Nov 2005 at 12:56
Print Post  
hi, 
ich würde mich ebenfalls über die funktion einer automatischen rufannahme freuen. 
wäre echt klasse wenn ihr das hinbekommen würdet und in einer der folgenden versionen bereitstellen könntet.

schönen gruss
  
Back to top
 
IP Logged
 
nochn gast(Guest)
Guest


Re: Automatische Anrufannahme
Reply #8 - 22. Nov 2005 at 05:43
Print Post  
moin,

ich bin zur zeit auf der suche nach eine solchen software um in meinem homeoffice eingehende anrufe automatisch anzunehmen und in eine warteschleife zu stellen, wenn ich gerade auf der anderen leitung spreche

nach einer kurzen Ansage , einer einzustellenden zeit für die warteschleife sollte dann der anruf an den ab weitergeleitet werden wenn das gespräch nicht entgegengenommen wird

bis jetzt habe ich nur eine software gefunden die das kann - kostet 290.-- Eur

gruss thomas
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Automatische Anrufannahme
Reply #9 - 22. Nov 2005 at 15:50
Print Post  
Moin Thomas,

Heiko hatte bereits an anderer Stelle in diesem Forum merhfach mitgeteilt, dass es eine Warteschleife mit Phoner definitiv niemals geben wird. Das entspricht so ziemlich der sinngemäßen Wiedergabe unseres Phoner-Programmierers...
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
alex(Guest)
Guest


Re: Automatische Anrufannahme
Reply #10 - 30. Nov 2005 at 14:25
Print Post  
hallo

gibts denn mittlerweile etwas neues zur autmatischen anrufannahme?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Automatische Anrufannahme
Reply #11 - 30. Nov 2005 at 21:27
Print Post  
Moin @ alex,

Quote:
Moin Thomas,

Heiko hatte bereits an anderer Stelle in diesem Forum merhfach mitgeteilt, dass es eine Warteschleife mit Phoner definitiv niemals geben wird. Das entspricht so ziemlich der sinngemäßen Wiedergabe unseres Phoner-Programmierers...
http://www.laschet-stein.gmxhome.de/webcam.jpg
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?



Bisher scheint es dabei zu bleiben...
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
alex(Guest)
Guest


Re: Automatische Anrufannahme
Reply #12 - 30. Nov 2005 at 21:38
Print Post  
Quote:
Welchen Sinn macht eine automatische Rufannahme, wenn man keine Ansage einspielen will oder etwas aufnehmen möchte.
Erkläre mir dein Vorhaben und alles ist möglich  Wink


hatte dies hier eigentlich anders verstanden.

ausserdem möchte ich ja keine warteschleife, sondern nur die anrufannahme.
für den zweck den ich oben geschrieben habe
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Automatische Anrufannahme
Reply #13 - 06. Dec 2005 at 21:09
Print Post  
PhonerLite (ab 1.02Beta) hat eine solche automatische Anrufannahme. Das habe ich jedoch nur eingebaut, weil ich damit Lasttests durchführen wollte.
Für Phoner sehe ich eine solchen Zweck noch nicht wirklich - vor allem da du das ja auch noch Anruferabhängig haben wolltest.
Du kannst das aber alles zweckentfremdet auch so nutzen: Du erstellst eine Wave-Datei nur mit Stille, die eine gewisse Dauer haben sollte. Diese Datei wählst du als Ansage aus und aktivierst das Lautmithören des ABs. Dann solltest du noch "AB-Auflegen nach Ansage" aktivieren. Probier es mal aus.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
alex(Guest)
Guest


Re: Automatische Anrufannahme
Reply #14 - 09. Dec 2005 at 14:24
Print Post  
das werde ich mal testen.

aber wo ist denn die funktion AB-Auflegen nach Ansage
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint