Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Kabelloses Headset? (Read 15905 times)
rico.a
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Kabelloses Headset?
03. Nov 2005 at 21:23
Print Post  
Hat zwar nichts direkt mit Phoner zu tun, aber vielleicht kennt ja trotzdem jemand eine Lösung:

Ich benutze Phoner schon seit vielen Jahren, nur leider muss man bei längeren Gesprächen permanent am PC sitzen bleiben.

Kennt jemand ein kabelloses Stereo-Headset, das man an die Soundkarte anschließen kann (kein Bluetooth!)?
Also praktisch ein kabelloser Stereo-Kopfhörer wie man ihn überall kaufen kann, nur eben zusätzlich mit Mikrofon.

Back to top

IP Logged

JB
God Member

Phoner-Support

Re: Kabelloses Headset?
Reply #1 - 03. Nov 2005 at 22:42
Print Post  
Moin rico,

so etwas gibt es meines Wissens nicht. Aber was spricht denn gegen Bluetooth? Einen Adapter für den USB-Port gibt es bereits für unter 20,00 €! und vielleicht gibt's auch Einsteigerpakete mit Headset und Adapter?

viele Grüße, Jens

Back to top

IP Logged

Suppenkasper
God Member

Phoner-Support

Reply #2 - 04. Nov 2005 at 08:50
Print Post  
@rico.a

Du könntest hier fündig werden. Aber anstelle einer (mir in Hinsicht auf die Verwendung mit einem PC nicht bekannten) Technologie empfehle ich ebenfalls, das Du Dich nach dem Bluetooth-Standard umsiehst.

Viele Grüße vom Kai

Zur Umfrage: Wie nutzt DU Phoner?
Zur Umfrage: Auf welchem System verwendest DU Phoner?
« Last Edit: 04. Nov 2005 at 12:22 by Suppenkasper »  
Back to top
IP Logged

rico.a
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #3 - 04. Nov 2005 at 10:25
Print Post  
Bluetooth habe ich schon probiert. Das beste Bluetooth Stereo-Headset, das ich gefunden habe, ist von Anycom. Allerdings ist die Handhabung von Bluetooth-Headsets am PC sehr unpraktisch wenn es um das Umschalten zwischen PC-Boxen und Headset geht. Man kann nie beide gleichzeitig betreiben sondern immer nur ein Gerät. Man muss dann für jedes Telefonat die ganze Soundumgebung neu konfigurieren um von den Boxen auf das Headset umzuschalten und zurück. Abgesehen davon reicht die Reichweite nicht einmal vom Arbeitszimmer bis in die Küche.

Mein kabelgebundenes Stereo-Headset hingegen ist über einen Y-Adapter permanent am PC angeschlossen und läuft gleichzeitig mit den Boxen. Kommt ein Telefonat, schalte ich nur das Mikro ein und die Boxen ab. In der Soundumgebung ist keinerlei Eingriff nötig. Deshalb suche ich ein System, das ebenfalls über die Soundkarte angeschlossen wird und genügend Reichweite hat. Genau wie Funkkopfhörer, nur eben mit zusätzlich eingebautem Funkmikrofon. Also ein Funkheadset, wonach ich schon seit Jahren vergeblich suche.

Back to top

IP Logged

Suppenkasper
God Member

Phoner-Support

Reply #4 - 04. Nov 2005 at 12:21
Print Post  
Moin @rico.a,

interessant wäre bei Deiner Konfiguration dann auch die Suche nach einem Adapter, mit dem sich die Sende-Station von herkömmlichen Funk-Kopfhörern an den vorhandenen Y-Adapter anschliessen lassen. Da ich leider die Bezeichnung von solchen Adaptern nicht kenne, kann ich keine Empfehlung aussprechen. Jedoch finden sich die Dinger in jedem gut sortierten Elektronik- oder Audio-Fachmarkt.

Viele Grüße vom Kai

Zur Umfrage: Wie nutzt DU Phoner?
Zur Umfrage: Auf welchem System verwendest DU Phoner?

Back to top
IP Logged

JB
God Member

Phoner-Support

Reply #5 - 04. Nov 2005 at 19:37
Print Post  
Moinn Rico,

rico.a wrote on 04. Nov 2005 at 10:25:
Allerdings ist die Handhabung von Bluetooth-Headsets am PC sehr unpraktisch wenn es um das Umschalten zwischen PC-Boxen und Headset geht. Man kann nie beide gleichzeitig betreiben sondern immer nur ein Gerät. Man muss dann für jedes Telefonat die ganze Soundumgebung neu konfigurieren um von den Boxen auf das Headset umzuschalten und zurück.

wieso das? Du kannst doch im Phoner die virtuelle Soundkarte des Bluetooth Headsets auswählen und die echte Soundkarte, an der die Boxen hängen, als Standart eingerichtet lassen. So telefonierst Du mit Phoner über das Headset und die Musik kommt aus den Boxen - alles ohne Umkonfigurieren.
- Das Problem mit der Reichweite bleibt allerdings, obwohl es Möglichkeiten gibt, diese zu erhöhen - leider jedoch nicht für uns Endanwender..

viele Grüße, Jens

Back to top

IP Logged

Bruno(Guest)
Guest

Reply #6 - 06. Nov 2005 at 22:06
Print Post  
Hallo,
das GN Netcom 9120 + GN 8110 USB Adapter müßte funktionieren. Siehe:
http://shop.ocs-telefonbau.de/shop/5597601ac85e/produkte/14/41/018037.htm
oder direkt bei GN Netcom:
http://www.gnnetcom.de/
Gruß Bruno

Back to top

IP Logged

ninos69
YaBB Newbies
*

Phoner ist Spitze!

Reply #7 - 14. Nov 2005 at 22:35
Print Post  
Hallo,
ich kann Bruno nur zustimmen, habe beides (allerdings sehr preisintensiv) bei telefon.de gekauft, da läuft gerade ein Sonderangebot, und nutze es seit mehreren Tagen in der Firma ... Spitze, wie "Phoner" !
Habe auch mit Bluetooth Headsets alles mögliche ausprobiert ... kein Vergleich.
Mit dem Add-On für Outlook (läuft auch unter O 2000) ist die gesamte Kombination eine super Sache, besser als AVMs Fritz!Fon !!!

Grüße ans Forum

Back to top

IP Logged

Godfather101
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #8 - 20. Jul 2007 at 21:34
Print Post  
*uraltenthreadwiederausgrab*
Hi!
Ich habe ein, denke ich, ähnliches Problem, und zwar geht es darum, das ich gerne zum Spielen, musik hören, Game Trailer anschauen usw usf ein Headset bräuchte.
Nun steht mein Pc leider so "ungünstig" das ein Kabel-Headset sich bereits schon verabschiedet hat und es auch, wenn es noch gehen würde, weiterhin SEHR SEHR unpraktisch und störend wäre.
Ich habe jetzt ne zeitlang gegoogelt, aber das meiste was ich zu kabellosen headsets und co gefunden habe waren eher Handy headsets.
Ich suche aber eher etwas, das http://ec1.images-amazon.com/images/I/41EN04E6Z5L._SS400_.jpg so aussieht.
Spürich die Ohren sollen von der hörmuschel umschlossen werden und es solte nen einigermaßen gutes Mikro dran sein(das bei dem beispiel gegeben ist weiss ich nicht, wollte es nur als beispiel geben ,wie es aussehen sollte).
Und solch ein Headset eben nur in einer Kabelosen Form suche ich.
Leider habe ich dazu bisher noch nichts gefunden, entweder die Kabellosen Headsets hatten nur kleine ohrmuscheln bzw nur ohrstecker oder es waren eben keine Kabellosen modelle.
Gibt es mittlerweile da etwas?Hab auch schon bei den üblichen verdächtigen geschaut wie Sennheiser oder Logitech, habe dort aber auch nichts gefunden.
Wäre für jede Hilfe dankbar.  Wink

Back to top

IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint