Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) Kein Zugang zum GMX mehr möglich (Read 34434 times)
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Kein Zugang zum GMX mehr möglich
Reply #15 - 26. Aug 2005 at 21:31
Print Post  
Quote:
Sie ist einfach nur arrogant und unpassend.


Es tut mir leid, dass Du das so aufgefasst hast. Deine Ausführungen drückten vor dem Hintergrund, dass Du eine kostenlose, hochfunktionale und in ständiger Entwicklung befindliche Freeware benutzt, auf die Du zudem nicht angewiesen bist, eine ziemlich unangemessene Erwartungshaltung aus, die von ihrem Anspruchsdenken in keinem Verhältnis zu den hier geleisteten Versuchen, Dir zu helfen, steht.  Roll Eyes

Quote:
2. Phoner ist definitiv unsauber programmiert. [Globale und nicht konkretisierte Hinweise auf angebliche Funktionsstörungen gelöscht] Sowas sind Programierfehler!


Räusper: Das Debug-Log kommentiert meines Wissens nach jeden Vorgang. Der Umstand, dass Du es aufgrund fehlenden Hintergrundwissens nicht richtig zu deuten vermagst, bedeutet nicht zwangsläufig, dass anderen Menschen eine Deutung auch nicht möglich ist.  Nun ja, greifen wir Deine Behauptung nun noch einmal auf, um Sie auf das umzulegen, was ich Dir bereits mitteilte:

a) teilte ich Dir mit, dass Phoner anscheinend in Deinem Einzelfall nicht funktioniert, und deshalb kein zwangsläufiger Rückschluss auf Programmierfehler erfolgen könnte,

b) teilte ich Dir mit, dass Phoner anscheinend in Deinem Einzelfall nicht funktioniert, und deshalb kein zwangsläufiger Rückschluss auf Funktionsstörungen bei anderen erfolgen könnte.

c) Ist im ganzen Forum kein ähnlich gelagerter Fall geschildert worden, so dass ich davon ausgehe, dass der überwiegende Nutzeranteil kein Problem damit hat.

Leider konkretisierst Du Deine vorstehenden Aussagen nicht in der Art, dass sowohl für den Programmierer als auch für den Support verwertbare Aussagen dabei wären, sondern globalisierst angebliche Eigenschaften Deines in Deinem Einzelfall nicht funktionierenden Phoners, die bei anderen nicht aufzutreten scheinen.

Quote:
Bin selbst seit über 25 Jahren im Geschäft und erlaube mir das beurteilen zu können. Bin bzw. war selbst u.a. Programmierer, Hotliner und Softwaretester.


Darin sehe ich immer noch keinen Grund, warum Du trotz Hilfestellung und ohne Einblick in den Quellcode des Programmes zu haben, ein Recht in Anspruch nimmst, das - merke: woanders sauber funktionierende - Programm als unsauber programmiert zu bezeichnen. Das hilft hier keinem weiter, und die generelle Motivation, sich um so eine Aussage zu kümmern, dürfte ziemlich sinken. 

Quote:
3: Dein Hinweis auf die "diesen Beitrag" war absolut überflüssig und zeigt, daß du den Thread gar nicht verfolgt hast. ... Oder welche relevanten Informationen habe iich bei der Schilderung des Problemes bisher unterschlagen? ...A uf der Seite, die du meinst, gibt es m.E. nichts, was jetzt noch weiter bringt.


Hinweis: Auch wenn ich zur Zeit vergleichbar wenige Beiträge schreibe, denke ich, dass ich in der Vergangenheit bereits mehrfach helfen konnte. Das erkennt man an den Rückmeldungen.  Supporten könnte ich nicht, wenn ich dieses Forum hier nicht mitverfolgen würde.  Nun, wenn ich Dir jetzt auch noch verraten würde, welche Informationen uns hier fehlen, hätte ich den betreffenden Beitrag garnicht erst verfassen brauchen, oder auf ihn verweisen müssen. Wie Du aus Deiner jahrelangen Support-Tätigkeit sicherlich weisst, gibt es zu Eingrenzung von Fehlern bestimmte standartisierte Vorgehensweisen und Abfragen, die es ermöglichen sollen, dass dem Support alle nur verfügbaren Informationen vorliegen, um die entsprechende Hilfestellung leisten zu können. Ich schlage vor, Du liest Dir tatsächlich diesen Beitrag durch, beantwortest die für Dich zutreffenden Fragen nach der vorgegebenen Anleitung, und überläßt dem Support die Beurteilung der Relevanz der dann verfügbaren Informationen. Alles könnte dann so einfach sein...

Quote:
Ich tippe deshalb auf eine generelle Unverträglichkeit mit 98 (SE)


Nun ja, was soll ich sagen - Phoner und PhonerLite laufen meinen beruflichen Erfahrungen  als Systemadminstrator beider Fachrichtungen nach zu urteilen in ihren aktuellen Versionen und als jeweilige Beta's sauber und ohne Probleme sowohl im ISDN-Modus als auch im SIP-Modus auf mindestens vier Win98SE Rechnern in meinem direkten Umfeld (Arbeitgeber, Bekannte). Eine generelle Unverträglichkeit kann ich also nicht bestätigen.

In diese Richtung zielte übrigens mein Vorschlag und meine Frage an Dich, wie sich andere, vergleichbare Programme auf diesen beiden Rechnern verhalten (lag nahe, weil Du Dich ja ohnehin umschauen wolltest). Deine Antwort hätte in einem gewissen  Maße verwertbar sein können; da sie jedoch ausblieb, habe nun bitte Verständnis dafür, dass ich nicht alle, meiner Meinung nach um die zwei Dutzend, möglichen Problemlösungen erörtere. Ich zumindest möchte nämlich nicht raten müssen, woran es bei Dir liegt, sondern mir ist daran gelegen, dass - sollte das Problem bei Phoner liegen - Heiko in die Lage versetzt wird, dass dieses Problem möglichst behoben werden kann. In Hinsicht auf diese Absicht kann ich persönlich auch keinerlei arrogante Tendenzen oder unpassendes feststellen  Wink.

Grüße vom Kai
« Last Edit: 26. Aug 2005 at 22:50 by Suppenkasper »  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Zugang zum GMX mehr möglich
Reply #16 - 26. Aug 2005 at 22:42
Print Post  
Ich ignoriere mal die unpassenden Bemerkungen an dieser Stelle...

Soeben habe ich mit der aktuellen Beta-Version (1.76Beta) erfolgreich und ohne Probleme über GMX telefonieren können.
Ich selbst habe eine Frotz!Box SL WLAN (also nix Fon). Dort habe ich keinerlei Port-Forwardings eingetragen. Lediglich durch STUN kann ich erfolgreich durch die Firewall ein- und abgehende Rufe führen.

Was ist bitteschön eine ungültige Eingabe? Wenn man beim Server "Heiko" einträgt, mag das genauso richtig sein, weil es sich um einen Rechnernamen im LAN handeln kann. Welche Fehleingaben sprichst du denn nun an?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
lupus0801
Ex Member


Re: Kein Zugang zum GMX mehr möglich
Reply #17 - 27. Aug 2005 at 10:46
Print Post  
Moin,

>Ich ignoriere mal die unpassenden Bemerkungen 
>an dieser Stelle...

ich auch - sorry ich will/wollte hier nicht streiten oder viel OT_Geblubber auslösen oder weiterführen.

>Soeben habe ich mit der aktuellen Beta-Version 
>(1.76Beta) erfolgreich und ohne Probleme über 
>GMX telefonieren können.

ich habe diese Version gestern abend noch getestet. Dazu gleich mehr.

>Ich selbst habe eine Frotz!Box SL WLAN (also nix 
>Fon). 

ich auch. Bloß mit "i" <g>

>Dort habe ich keinerlei Port-Forwardings 
>eingetragen. Lediglich durch STUN kann ich
>erfolgreich durch die Firewall ein- und abgehende 
>Rufe führen.

Ich habe die Ports 5061 und 5062 freigegeben. Für jeden Rechner bzw. seiner IP eine der beiden.

>Was ist bitteschön eine ungültige Eingabe? Wenn 
>man beim Server "Heiko" einträgt, mag das 
>genauso richtig sein, weil es sich um einen 
>Rechnernamen im LAN handeln kann. Welche 
>Fehleingaben sprichst du denn nun an?

Unter ungültig verstand ich sowas wie "jkhgkjhgkjg" bei den ganzen SIP-Einträgen. In so einem Fall müsste man als Anwender eine Meldung bekommen daß die Gegenstelle nicht ereichbar ist. Weil es sie ja unter so einem Schrottnamen nicht aufzufinden geht.

Statt dessen startet das Programm und tut so als ob nix wäre. Ok - nur "Ebene 2 Fehler" bei der Anwahl" - das sagt dem Anwender schlicht gar nix.

Man sollte als Anwender schon erkennen können ob

1: sich z.B. die Gegenstelle (hier GMX) überhaupt ansprechen lässt.
2: Wenn ja, ob die Anmeldung geklappt hat.
3: Wenn ja, ob es zur Verbindung gekomen ist oder wenn nicht warum.

Alle Varianten mit nur "Protokollfehler Ebene 2" abzutun ist IMHO eine "Unsauberkeit"

So nun zum Stand:

Die neue Beta habe ich "installiert". Nachdem zuvor alles andere sauber deinstalliert wurde. 

Rein Manuell durch Auspacken in das Zielverzeichnis. Bis auf die üblicherweise fehlende "debug"-dll gab es kein Problem.

Sowas ist z.B. auch eine der von mir genannten "Unsaubereiten". Das Problem ist seit Versionen bekannt. Warum wird die DLL nicht gleich dort hin gepackt wo sie hingehört? Oder warum greift das Programm nicht drauf zu? Der Programierer weiss doch, wo das Teil liegt. 

Mich hat das beim "ersten" Auftreten eine ganze Weile Suche gekostet. Weil der Hinweis zum Problem stand einzig und allein in der Read.me. 

Als Anwender steht man da auf dem Schlauch wenn das Programm beim Start lapidar eine fehlende Datei anmeckert. So was ist auch eine "Unsauberkeit" - hier bei der Installatinsroutine.   

Der Verbindungsaufbau klappt nun korrekt. Auf beiden Rechnern. Aber leider ohne Ton. In keiner Richtung.

Die Mikrofonaussteuerung zeigt meine Sprache an. Es kommt aber auf der Gegenseite nichts an. 

Von der Gegenseite ist auch nichts zu hören. Auch keine Aussteuerungsanzeige.

Im Menü für die Auswahl der "Sounds" funktiniert die Tonausgabe jedoch!

Also kann es hier an der Hardware wohl nicht liegen. Fritz!Fon funktioniert z.B. ja auch. 

Wie schon mal gesagt - 2 total verschiedene Rechner. Aber bisher immer völlig identisches Verhalten bezüglich aller inzwischen genannten Probleme.

Gruß Wolfgang

  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Kein Zugang zum GMX mehr möglich
Reply #18 - 27. Aug 2005 at 12:06
Print Post  
Moin Wolfgang,

Quote:

Unter ungültig verstand ich sowas wie "jkhgkjhgkjg" bei den ganzen SIP-Einträgen. In so einem Fall müsste man als Anwender eine Meldung bekommen daß die Gegenstelle nicht ereichbar ist. Weil es sie ja unter so einem Schrottnamen nicht aufzufinden geht.




Unter welcher der oben stehenden "ganzen SIP-Einträgen" erachtest Du so einen Eintrag als nicht sinnvoll? Phoner beherrscht im eigenen, privaten Netzwerkraum (LAN) sowohl Multicast als auch die Telefonie zu gezielten anwählbaren Netzwerk-Rechnern. Die Telefonie kann sowohl direkt von Rechner zu Rechner als auch über einen VoIP-Proxyserver (Asterisk) erfolgen.

Sowohl die Rechner im Netzwerk als auch die Proxys können dabei durchaus solche phantasievollen Namen haben wie "jhkkhjjfkhjjk". Da soll Phoner bitte niemanden darin behindern, auch die Rechner erreichen zu können, mit denen er/sie VoIP betreiben will.

Alleine aus diesen Gründen kann man die Namen und Bezeichnungen in den SIP-Einstellungen nicht auf diejenigen beschränken, die als offizielle VoIP-Gatewayserver bekannt sind. Sonst würde Phoner einen großen Teil seiner Funktionalität sogar verlieren.

Quote:
Statt dessen startet das Programm und tut so als ob nix wäre. Ok - nur "Ebene 2 Fehler" bei der Anwahl" - das sagt dem Anwender schlicht gar nix.


Das sagt jedoch dem Support, dass eine Verbindung fehlgeschlagen ist. Wenn Du einen anderen Vorschlag zur Signalisierung einer fehlgeschlagenen Verbindung hast, formuliere ihn bitte.

Quote:
Man sollte als Anwender schon erkennen können ob

1: sich z.B. die Gegenstelle (hier GMX) überhaupt ansprechen lässt.
2: Wenn ja, ob die Anmeldung geklappt hat.


Beides läßt sich daran erkennen, dass in der Titelzeile steht: "registered". Auch hier: Andere Vorschläge kannst Du bitte jederzeit formulieren.

Quote:
3: Wenn ja, ob es zur Verbindung gekomen ist oder wenn nicht warum.


Das geht aus den Debug-Ausgaben hervor. Eine Signalisierung für den Benutzer fände ich persönlich "redundant", liesse sich jedoch bestimmt realisieren, wenn ein geeigneter Vorschlag hierzu gemacht würde. Schwer realisieren läßt sich der Teil "oder wenn nicht warum" - weil hierbei so viele Faktoren wie "vom nicht terminierten Stecker" bis hin zum "ausgelasteten VoIP-Proxy" berücksichtigt werden müssten. Aus diesem Grund gibt es ja dann hier das Forum, auf das in der Hilfe explizit hingewiesen wird.

Quote:
Alle Varianten mit nur "Protokollfehler Ebene 2" abzutun ist IMHO eine "Unsauberkeit"


IMHO ist "Protokollfehler Ebene 2" ein Hinweis auf eine nicht zu Stande gekommene Verbindung - aka Fehler! D. h.: Fehler = Funktioniert nicht! Warum? Das ergibt sich aus den Debug-Logs.  Das DebugLog, als Fehlerprotokoll, kann in diesem Moment auch nur in seinem gesamten Zusammenhang (d. h. Phoner und SIP-Log) etwas über die genaue Art des Fehlers aussagen. Wenn ein Fehler nicht durch Umstände hervorgerufen wird (kaputtes Kabel, fehlendes NAT etc.), so kann das Debug-Log in seiner Gesamtheit jedoch den Fehler eingrenzen. Das hat noch immer mit "Unsauberkeit" nichts zu tun.

Quote:
Bis auf die üblicherweise fehlende "debug"-dll gab es kein Problem. Sowas ist z.B. auch eine der von mir genannten "Unsaubereiten". Das Problem ist seit Versionen bekannt. Warum wird die DLL nicht gleich dort hin gepackt wo sie hingehört? Oder warum greift das Programm nicht drauf zu? Der Programierer weiss doch, wo das Teil liegt.


Du hattest zwar bisher noch nicht erwähnt, dass Dich etwas an der Verarbeitung der Debug-Dll gestört hat, wirst jetzt jedoch gerade selber wieder OT, weil Du ja eigentlich gerade dabei warst, Dein Verfahren zu beschreiben, wie Du Phoner erneut installiert hast.

Quote:
Als Anwender steht man da auf dem Schlauch wenn das Programm beim Start lapidar eine fehlende Datei anmeckert. So was ist auch eine "Unsauberkeit" - hier bei der Installatinsroutine.


Gut, bei der Installationsroutine schlage ich Heiko vor, die Betriebssystem-Version vom Installer ermitteln zu lassen, und die debug.dll in Fällen von Win98 mit regsvr (oder regsvr32) zu registrieren. In die nächste Hilfe wird von mir ein expliziter, gut sichtbarere Hinweis auf die Problematik bei Windows 98 angeführt. Das kann dann für Win98-Benutzer nachgeschlagen werden.

Quote:
Also kann es hier an der Hardware wohl nicht liegen. Fritz!Fon funktioniert z.B. ja auch.


Wobei wir wieder beim Thema wären: Trotz zweifacher, eigentlich dreifacher (JB), Bitte um eine Antwort nach diesem Schema kann ich nur raten, wodurch Dein Problem verursacht wird. Und das werde ich auch jetzt nicht.

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
lupus0801
Ex Member


Re: Kein Zugang zum GMX mehr möglich
Reply #19 - 27. Aug 2005 at 12:33
Print Post  
Danke  Kai - es reicht!

Wir leben auf 2 verschiedenen Wellenlängen.
Shocked

Ich habe keine Lust mehr mich von so einem arroganten Typ hier dauerhaft dumm anmachen zu lassen. 

Du liebst es jede Kritik am Produkt abzuweisen und Probleme durch das Produkt bzw. Fehler  lieber quasi als Unfähigkeit der Benutzer hinzustellen. 

Wie kann man auch als Anwender Debugausgaben nicht verstehen? Tssss......

Mensch - es muss doch jeder wissen was Protokollfehler Ebene 2 für eine Ursache hat.....

Sorry, das ich die Sourcen nicht studiert habe!

Dein erneuter Hinweis auf die spezielle Seite zeigt, wie wenig dich die Lösung wirlich interessiert. Du "hackst" lieber auf mir rum! Sonst hättest du nämlich die bisher eigentlich mehrfach gemachten "kompletten" Umstände verarbeitet. Oder ganz konkrete Fragen gestellt.

Z.B. zum momentan noch übrigen Restproblem: Der Sound. Der übrigens mit diversen anderen Programmen hier problemlos funktioniert. Und teilweise sogar mit Phoner. Nur nicht "über" die Telefoniestrecke. Die ist soundtechnsich  "nulldirektional".

Aber lassen wir das. Dein Ross ist etwas zu hoch!
Und Phoner ist hiermit für mich gestorben.

EOD und Tschau
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Kein Zugang zum GMX mehr möglich
Reply #20 - 27. Aug 2005 at 12:51
Print Post  
Wolfgang,

ich stelle fest: Leider konnte Dir mangels fehlender Auskünfte nicht geholfen werden. Was Du so alles aus meinen Postings verstanden haben willst, wurde so nicht geäussert. Wenn es sich Dir nicht erschliesst, scheint dieses Dein Problem zu sein. Dass Du mehr Wert auf Polemik als auf Infomation zu legen scheinst, kann nicht das Problem dieses Forums hier sein.

Arroganz gegenüber meinen Bitten, uns hier verwertbare Angaben zu liefern, bringst leider nur Du an den Tag. Es ist zwar in Hinsicht auf die (durch JB sogar erklärbaren) Versuche, Dir zu helfen, ein kalkulierbares Risiko, dass ich mich dann auch noch beschimpfen lassen darf. Das stört mich jedoch absolut nicht, denn das kommt nachvollziehbar nur in solchen Einzelfällen wie bei Dir vor. Das sind dann solche Einzelfälle, die aus allem und jedem falsche Schlüsse ziehen (wollen?), anstatt an einer Klärung interessiert zu sein.

Lediglich dumm rummosern, obwohl Du darum gebeten wurdest, entsprechende Vorschläge zu machen, oder da sogar Abhilfe zugesagt wurde, ist für ein solches Verhalten symptomatisch.

Siehe: hier.

Ich denke, die sind überall verzichtbar.

Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Timo(Guest)
Guest


Re: Kein Zugang zum GMX mehr möglich
Reply #21 - 14. Oct 2005 at 18:59
Print Post  
Hi zusammen,

ich habe gerade meine ersten Gehversuche hinter mir - geiles Programm! Smiley

Zum Anfangsproblem dieses Threads ist mir aufgefallen:

sip-gmx.de [x] register stun.gmx.net

Das muss natürlich heißen: sip.gmx.de

Sollte einem erfahrenen Programmierer auch direkt ins Auge springen... und zwar schon in dem Screenshot http://www.phoner.de/images/phoner_netphone.jpg - dort stammt der Fehler her!!

Viele Grüße, Timo

  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Kein Zugang zum GMX mehr möglich
Reply #22 - 14. Oct 2005 at 19:35
Print Post  
Hallo Timo,

das ist schon richtig so. Der Server heißt in der Tat sip-gmx.net.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Timo(Guest)
Guest


Re: Kein Zugang zum GMX mehr möglich
Reply #23 - 14. Oct 2005 at 23:31
Print Post  
Soso...  Embarrassed
Dann schau mal hier: 
http://faq.gmx.de/dsl_telefonie/einrichtung_und_konfiguration/1.html

Als ich den Strich durch den Punkt ersetzt hatte, lief das Programm bei mir...

Nix für ungut.

Gruß, Timo
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Kein Zugang zum GMX mehr möglich
Reply #24 - 14. Oct 2005 at 23:38
Print Post  
Moin Timo,

es freut mich, dass Phoner bei Dir funktioniert, jedoch verweisen wir schon lange auf sip-gmx.net und das ohne Probleme. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, da ich selbst bei gmx bin. (Wenn Du lange genug im Forum kramst, findest Du sogar meine allerersten Mails - zu diesem Thema Wink)

viele Grüße, Jens



  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Kein Zugang zum GMX mehr möglich
Reply #25 - 15. Oct 2005 at 10:26
Print Post  
Moin @Timo & @JB,

dass eine geht, dass andere offensichtlich auch. Warum eigentlich verweist die Phoner-FAQ auf die ungewöhnlichere sip-gmx.net, und nimmt nicht die von Anbieter empfohlene sip.gmx.net? Leider ist die Forums-Suche nicht so konzipiert, dass man sich als Ergebniszu den Suchworten mehr als 15 Worte anzeigen lassen kann...

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Zugang zum GMX mehr möglich
Reply #26 - 17. Oct 2005 at 14:23
Print Post  
Ich hatte mich vor Monaten mal bei GMX angemeldet und da eben diese sip-gmx.net Adresse verwendet - welche damals funktionierte. Nun wollte ich das mal wieder ausprobieren und merkte, dass mein Account nicht mehr existiert. Da ich auch nie in das Postfach geschaut habe, bekam ich davon jedoch nichts mit.

Nun habe ich mich neu angemeldet und muss in der Tat sip.gmx.net eintragen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Kein Zugang zum GMX mehr möglich
Reply #27 - 17. Oct 2005 at 14:30
Print Post  
Hallo an alle,

@ Heiko
sip-gmx.net funktioniert bei Dir auch nicht mehr? Also bei mir arbeitet Phoner 100% einwandfrei mit diesem Proxy!

@ all
ist demnach vielleicht eine Trennung zwischen Kunden, die sich vor, bzw. nach der völligen Angebotsumstellung angemeldet haben, eingeführt worden? Möglicherweise haben nur Neukunden das Problem, dass der "gute alte Proxy" nicht mehr angenommen wird? Einen Hinweis per Nerv-Newsletter habe ich jedenfalls nicht erhalten..

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Kein Zugang zum GMX mehr möglich
Reply #28 - 17. Oct 2005 at 16:28
Print Post  
Moin Jens,

egal jetzt wie - eine entsprechende Support-Anfrage an GMX meinerseits blieb bislang unbeantwortet. Also hab' ich vorsichtshalber, denn es funktioniert ja doch unter Umständen für Neukunden nicht mehr, die FAQ um eine Besonderheit ergänzt. Der Screenshot für Neukunden ist auch bereits geändert - wenn jetzt jemand, der seinen GMXPhone-Account regelmäßig nutzt, von der GMX-Software auf Phoner oder PhonerLite umsteigen möchte, weiss derjenige jetzt auch bescheid Wink.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint