Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Übergabe an physikalisches Telefon nur bei TAPI ? (Read 4732 times)
maxrange
YaBB Newbies
*
Offline


http://www.mete orsat.de

Posts: 2
Location: 49545 Tecklenburg
Joined: 01. Nov 2004
Gender: Male
Übergabe an physikalisches Telefon nur bei TAPI ?
02. Nov 2004 at 22:12
Print Post  
Hallo,

wenn ich die Artikel hier richtig verfolge ist die Übergabe einer Verbindung nach/während des Wahlvorgangs über Phoner an ein physikalisches Telefon nur mit der TAPI, nicht aber mit der CAPI möglich ?

Konfiguration:
ISDN-Telefon Sinus 720PA
EUMEX-Telefonanlage
keine analogen Telefone, nur ein Fax

Hintergrund: 
ich möchte gerne bei meinem ISDN-Telefon bleiben, aber den Wählvorgang über Phoner/Outlook vornehmen. Ich stelle mir also vor, dass ich mit Phoner wähle, dann den Hörer vom ISDN-Telefon abnehme und das Gespräch von diesem Gerät aus führe. Leider habe ich das noch nicht hinbekommen. Hat jemand eine Idee, ob und wie ?

Gruß, Ralf.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Übergabe an physikalisches Telefon nur bei TAP
Reply #1 - 05. Nov 2004 at 20:48
Print Post  
Das ist absolut keine Frage, ob nun TAPI oder CAPI verwendet wird.
Phoner bietet eine solche Funktionalität nicht direkt an, man kann höchstens erst mal das eigentliche Ziel anrufen und danach das interne Telefon.  Per Drag&Drop der Verbindungssymbole kann man dann einen Transfer durchführen.

Die schlechte Nachricht ist, dass das mit einer Eumex nicht geht und Phoner sowas nicht für Outlook anbietet...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Gerda(Guest)
Guest


Re: Übergabe an physikalisches Telefon nur bei TAP
Reply #2 - 18. Nov 2005 at 14:17
Print Post  
maxrange wrote on 02. Nov 2004 at 22:12:
Ich stelle mir also vor, dass ich mit Phoner wähle, dann den Hörer vom ISDN-Telefon abnehme und das Gespräch von diesem Gerät aus führe.


Genau das möchte ich auch!!

Da der Beitrag schon ein Jahr alt ist, wollte ich mal fragen, ob es dahingehend etwas Neues gibt?

Schöne Grüße
Gerda
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Übergabe an physikalisches Telefon nur bei TAP
Reply #3 - 18. Nov 2005 at 15:48
Print Post  
Moin Gerda,

ich habe jetzt leider nicht genau die Entwicklungsgeschichte von Phoner mit verfolgt, jedoch:

bei Geräten, die einen geeigneten TAPI-Treiber haben, der von Phoner unterstützt wird, funktioniert das von Dir gewünschte Vorhaben wahrscheinlich. Vorsicht jedoch: Die Entwicklung der TAPI-Seite für Phoner wurde inzwischen eingestellt, da die Anzahl und Funktionen der verschiedenen zig-Tausend TAPI-Treiber zu vielfältig sind, um Berücksichtigung in Phoner zu finden.

Alternativ zu einer Steuerung über TAPI bietet es sich an, eine ISDN-Hardware zu nutzen, die einen so genannten Handset-Support anbietet. Dabei handelt es sich im Grunde um einen Telefon-Hörer, den man beispielsweise an einer internen PCI-ISDN-Karte anschliessen kann. Funktional wirkt sich das dann so aus, dass Phoner den Anruf signalisiert, und der Anruf über das Handset angenommen werden kann.

Eine weitere Variante sind USB-Telefon-Hörer, so wie sie beispielsweise für die Software Skype vertrieben werden. Bei diesen Geräten ist zu beachten, dass sich das USB-Telefon als eigenständiges Sound-Wiedergabe und -Aufnahme-Gerät in das System einbinden muss, um Gespräche damit führen zu können. Mit anderen Worten: Ein USB-Telefonhörer muss im Menü 'Optionen' auf der Registerkarte 'Soundgeräte' dargestellt werden, und ausgewählt werden können, um ihn zusammen mit Phoner zu benutzen.

Leider kann ich Dir zu allen drei Punkten weder eine Kaufempfehlung anbieten, noch kann ich bestätigen, dass alle Funktionen der jeweils externen Geräte durch Phoner unterstützt werden. So kann zum Beispiel der Fall eintreten, dass man einen ankommenden Anruf nicht mit dem jeweiligen Gerät annehmen kann, sondern mit nur mit Phoner - jedoch dann über das Gerät telefonieren kann. Auch gebe ich keine Garantie dafür ab, dass bei Verwendung solcher Geräte bestimmte Funktionen von Phoner, wie etwa der Gesprächs-Mitschnitt, noch funktionieren.

Vielleicht finden sich doch noch ein paar Leser, die Ihre Erfahrungen mit externen Sprechgeräten an dieser Stelle wiedergeben möchten Wink.
Viele Grüße vom Kai





Zu den Umfragen:
Wie nutzt DU Phoner?
Auf welchem System verwendest DU Phoner?

  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint