Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner als Zentrale? (Read 3534 times)
Kaiman1
Guest


Phoner als Zentrale?
15. Jul 2005 at 01:39
Print Post  
Hallo,
wie kann man Phoner so nutzen, dass man alle Rufnummern am ISDN kontrollieren kann?
Gerd
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner als Zentrale?
Reply #1 - 15. Jul 2005 at 01:59
Print Post  
Hallo Gerd,

indem Du alle MSN einstellst, die Dir zur Verfügung stehen... Das machst Du auf der Registerkarte Optionen|ISDN|MSN.

Ideal wäre es, wenn Dein PC mit der ISDN-Hardware direkt mit dem NTBA verbunden wäre; dann signalisiert Phoner in jedem Fall alle MSN, auf denen Du angerufen werden kannst. Als kleines Beispiel habe mal meine Anlagenkonfiguration (Privat & Büro) beigefügt:



Phoner läuft bei mir u. a. auf dem Server (ziemlich unten / links); dieser ist sowohl über die ISDN-Karte direkt mit dem NTBA verbunden, als auch über Switch (und Router) mit dem Netzwerk.

Bei mir auf der Arbeit sieht's noch ein wenig chaotischer aus, da dort auf jedem Rechner Phoner läuft...  Roll Eyes

Ich hoffe, dass ich Deine Frage richtig verstanden habe.

Viele Grüße vom Kai
« Last Edit: 05. Nov 2005 at 10:08 by Suppenkasper »  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner als Zentrale?
Reply #2 - 15. Jul 2005 at 12:23
Print Post  
Moin Kai!

Wahnsinn! Voll ausgereizt, das sieht ja aus, als ob Du einen ganzen Wohnblock versorgst Wink

viele Grüße, Jens.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner als Zentrale?
Reply #3 - 15. Jul 2005 at 15:05
Print Post  
Moin Jens...

ähem... *hüstel*, also das mit dem Wohnblock ist insoweit richtig, als dass ich einmal per Router und einmal per W-LAN zwei anderen Haus-Nachbarn den Zugang zum Internet ermögliche.

Die drei Clients und der Server sind in den beiden Büros (in der Wohnung) aufgestellt, und werden für meinen Nebenberuf benötigt. Jedes Büro hat (mindestens) ein eigenes Telefon, deshalb läuft Phoner auch nicht auf den Clients. Mit den 10 kostenlosen MSN konnte ich aber 3 eigene Faxnummern für die Clients realisieren (die über die Remote-CAPI mit dem Server verbunden sind).

Gleichzeitig, sollte das DSL einmal gestört sein, kann sich der Server per CbC in's Internet einwählen, damit wenigstens die Domäne Zugriff auf das Internet hat.

Die Telefonanlage unterstützt selber nur vier interne Rufnummer-Zuordnungen, die ich jetzt so auf die vorhandenen Telefone verteilt habe, dass sowohl private als auch geschäftliche MSN selektiv auf bestimmten Anschlüssen gemeldet werden.

Mit Phoner selber telefoniere ich privat/nebenberuflich im SIP-Modus, lasse ihn aber mit CAPI-Unterstützung als zweite Quasi-ISDN-Telefon-Anlage laufen (da die Fritzcard direkt am S0-Bus hängt, ist praktisch bei statischen und dynamischen Umleitungen etc.), nutze ihn als Anrufbeantworter (im Zusammenhang mit der Benachrichtigungs-Funktion werden Nachrichten direkt zur EMail-Adresse des jeweilig im gleichen Büro stehenden Clients geschickt), und als TTS-Anrufsignalisierer (der Server steht in meinem Büro hinter meinem Rücken Wink ).

Jo, ist schon ziemlich ausgereizt das ganze... *zwinker*...

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint