Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Sound Fx ! (Read 14856 times)
Tim
Guest


Sound Fx !
25. Mar 2005 at 14:26
Print Post  
Tach
mich intressiert es ob man auch irgend wie sounds abspielen kann z.B wen jemand anruft das man dann
"guten tag beim pizzeria express was kann ich für sie tun" einblenden kann
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Sound Fx !
Reply #1 - 29. Mar 2005 at 16:15
Print Post  
Du meinst also eine Art Warteschleife? Sowas gibt es leider nicht. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Marcel
Full Member
***
Offline



Posts: 114
Joined: 27. Mar 2005
Gender: Male
Re: Sound Fx !
Reply #2 - 29. Mar 2005 at 21:12
Print Post  
Nein, er meint keine Warteschleife, er meint eine Standardbegrüßung, die bei Rufannahme automatisch abgespielt wird, um nicht selbst ständig die gleiche Leier vorbeten zu müssen.
  

Quote:
Der Hörer, nicht der Sprecher, bestimmt die Bedeutung einer Aussage.
Heinz von Foerster in seinem Buch
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Sound Fx !
Reply #3 - 30. Mar 2005 at 09:14
Print Post  
Für mich ist das eine Art Warteschleife. Der Ruf wird angenommen, eine Wave-Datei abgespielt und der Ruf wird dem Benutzer per Klingeln signalisiert. Solange der Benutzer nicht abnimmt, wird weiterhin die Ansage abgespielt. Oder habe ich das falsch verstanden?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Marcel
Full Member
***
Offline



Posts: 114
Joined: 27. Mar 2005
Gender: Male
Re: Sound Fx !
Reply #4 - 30. Mar 2005 at 23:56
Print Post  
??? Na warte, ich krieg' das schon noch eindeutig ausformuliert! Tongue

Neuer Versuch:
In diesem Modus soll Phoner bei ausschließlich manueller Rufannahme dem Anrufer automatisch und einmalig eine vorbereitete Standardbegrüßung vorspielen und danach das Gespräch an den Angerufenen übergeben.

So eine Art halbautomatischer Anrufbeantworter.
  

Quote:
Der Hörer, nicht der Sprecher, bestimmt die Bedeutung einer Aussage.
Heinz von Foerster in seinem Buch
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Sound Fx !
Reply #5 - 31. Mar 2005 at 09:28
Print Post  
Ich finde das etwas umständlich. Da nimmt man den Ruf an und kann noch gar nicht losplappern, sondern muss erst die Ansage abwarten. Woher weiss man, wann die Ansage fertig ist? Soll die also auch laut abgespielt werden?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Marcel
Full Member
***
Offline



Posts: 114
Joined: 27. Mar 2005
Gender: Male
Re: Sound Fx !
Reply #6 - 31. Mar 2005 at 17:58
Print Post  
Genau, die Ansage hören selbstverständlich beide, der Supporter braucht ja sein Stichwort.

Umständlich für den der's nicht braucht, ein Segen für den der's einmal schätzen gelernt hat. 
ALso weniger für privat, aber evtl. ganz praktisch für's SOHO wenn's für 'ne Warteschleife noch nicht lohnt.

Dieser Modus ist für die kleine Ein-Mann-Hotline gedacht, um den Supporter von der ständig gleichen und manchmal nervig langen Routineansage zu entlasten.

Nützlich wäre es, wenn der Supporter den Anrufer, während die Ansage noch läuft, bereits hören kann um gegebenenfalls die Ansage abzubrechen, um das Gespräch sofort zu beginnen.
  

Quote:
Der Hörer, nicht der Sprecher, bestimmt die Bedeutung einer Aussage.
Heinz von Foerster in seinem Buch
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Sound Fx !
Reply #7 - 31. Mar 2005 at 18:38
Print Post  
Hi Marcel,

meine persönliche Meinung hierzu, wenn's interessiert:

Ich spiele den blauäugigen, interessierten Anrufer, der irgendetwas in Erfahrung bringen möchte.

Dann lande ich meistens in irgendeiner Warteschleife, automatische Ansage, Gedüdel, wieder Ansage, meistens mehrmals hintereinander. Das ist eine Warteschleife.  Lips Sealed

Das meinst Du aber nicht, sondern der Ruf soll vom AB angenommen werden, und anschliessend direkt an den Supporter weitergegeben werden.

Also nochmals, ich spiele den blauäugigen Anrufer, der irgendetwas in Erfahrung bringen möchte, rufe also an, und bekomme einen automatischen Ansagetext: Ich glaube sofort an eine Warteschleife, und lege auf (bin's ja nicht anders gewöhnt).

Oder aber ich bleibe dran, und wenn der Supporter frei ist, endet die automatische Ansage ziemlich plötzlich, oder aber ich höre die Ansage, und danach den Supporter, nach dem Motto 

<automatische ansage on> Guten Tag, Sie sind verbunden mit [Bla Bla Bla und lästige, lange Ansage]<automatische ansage off> <klick> Herr Meier, Guten Tag. Wie kann ich Ihnen helfen.

Ich als blauäugiger Anrufer, der nur mal eben etwas in Erfahrung bringen möchte, wäre verwirrt. 

Wenigstens jedoch fänd' ich's unpersönlich, und auch nur innovativ, wenn man in der Zeit der Ansage tatsächlich irgendetwas erledigen muss bzw. könnte, dass der Supporter für seine Arbeit benötigt (beispielsweise Unterlagen hervorkramen). Da jedoch der Anrufer meistens die Gebühren zahlt, und der Supporter die Möglichkeit und die Zeit hat, den Anrufer im Zeifelsfall persönlich um die bereitliegenden Unterlagen zu bitten, fänd' ich's nur komisch.

So etwas, was Du Dir vorstellst, bietet z. B. die Apple-Hotline: <Einblendung an>Wir weisen Sie darauf hin, dass dieser Anruf zu Schulungszwecken aufgezeichnet werden kann<Einblendung aus><klick>*nuschel* *nuschel* ... Guten Tag.

Was passiert, wenn mal gerade der Supporter trotzdem nicht frei ist. Gibt's dann keine Warteschleife? Oder kann man trotzdem mit dem AB quatschen?

Es schadet auch nichts, wenn der Anrufer in dem Falle, dass der Supporter beschäftigt ist, einfach das "Besetzt"-Zeichen hört, oder automatisch an den AB weitergeleitet wird, der nach der Ansage "Zur Zeit sind alle Abfrageplätze besetzt. Rufen Sie uns bitte zu einem späteren Zeitpunkt an" automatisch auflegt.

Persönlich finde ich das noch besser, als eine ewige Warteschlange, oder eine, auf das Gespräch vorbereitende, Ansage. Weil jeden nervigen, langen Spruch kann der Supporter normalerweise von einer Vorlage ablesen.

Meiner blauäugigen Meinung nach wäre solch' ein Feature für Phoner etwas zu speziell, und eher etwas für "Talkworks" oder so...

Wäre im Phoner statt dessen so etwas integriert wie <ansage on> Drücken Sie die 1, wenn Sie Hilfe brauchen (um mit dem AB verbunden zu werden) und drücken Sie die 2, wenn Sie mit dem Supporter verbunden werden möchten.<ansage off> wäre dieses sehr viel sinnvoller, denn dann hätte der Supporter eine echte Entlastung, und der Anrufer die Wahl, sich aktiv zu beteiligen.

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Marcel
Full Member
***
Offline



Posts: 114
Joined: 27. Mar 2005
Gender: Male
Re: Sound Fx !
Reply #8 - 31. Mar 2005 at 21:10
Print Post  
Hi Kai,

Quote:
meine persönliche Meinung hierzu, wenn's interessiert:
Nur immer her damit.  Wink

Quote:
... wenn der Supporter frei ist ... 
... Was passiert, wenn mal gerade der Supporter trotzdem nicht frei ist.  ...
Warum versteht mich denn niemand? Cry

Ok, nochmal:
Wenn die Leitung besetzt ist, erhält der Anrufer auch ein Besetzt signalisiert.
Ansonsten werden dem Supporter die Anrufe ganz normal signalisiert.
Die Anrufentgegennahme erfolgt immer und in jedem Fall manuell durch den Supporter! Automatisch geschieht hier noch gar nichts!
Die automatische Einspielung der vorbereiteten Ansage beginnt erst nach der manuellen Anrufannahme durch den Supporter höchst persönlich. 
Das heißt, wenn der Anrufer die Ansage hört, dann hat der Supporter den Anruf bereits manuell entgegengenommen und ist demzufolge immer auch gesprächsbereit.

Das Ganze hat nichts aber auch gar nichts mit einem Anrufbeantworter zu tun (keine automatische Anrufannahme, keine Aufzeichnung), ich zog aber trotzdem diesen Vergleich, weil ansonsten eine auffallende Ähnlichkeit mit der im Phoner integrierten Anrufbeantworterfunktion besteht, inkl. dem Mithören während der Ansage.

Quote:
... Meiner blauäugigen Meinung nach wäre solch' ein Feature für Phoner etwas zu speziell, und eher etwas für "Talkworks" oder so...
Prinzipiell stimme ich Dir zu. Aber, es kommt wie immer darauf an, in welchem Umfeld man dieses Feature einzusetzen gedenkt.
Nur ließ mich die Ähnlichkeit mit dem Anrufbeantworter hoffen, dass eine Umsetzung auf diesem aufsetzen kann.

Aber, wenn ich Prioritäten setzen müsste, würde ich das folgende favorisieren. 


Vielleicht noch ergänzt noch um die Möglichkeit, die einzelnen Elemente der akustischen Anrufsignalisierung selbst zusammenstellen zu können:
<Sounddatei oder Text für TTS oder Name aus Telefonbuch für TTS>+<Sounddatei oder Text für TTS oder Name aus Telefonbuch für TTS>+<Sounddatei oder Text für TTS oder Name aus Telefonbuch für TTS>+...
Wer nur den Namen hören will verwendet natürlich nur ein Element.
<Name aus Telefonbuch für TTS>


Quote:
... Wäre im Phoner statt dessen so etwas integriert wie <ansage on> Drücken Sie die 1, wenn Sie Hilfe brauchen (um mit dem AB verbunden zu werden) und drücken Sie die 2, wenn Sie mit dem Supporter verbunden werden möchten.<ansage off> wäre dieses sehr viel sinnvoller, denn dann hätte der Supporter eine echte Entlastung, und der Anrufer die Wahl, sich aktiv zu beteiligen.
Das wurde schon häufig gewünscht, aber von Heiko auf Grund unzuverlässiger DTMF-Erkennung genau so häufig abgelehnt. Sad


Grüße Marcel




PS: Ansagen enden nicht unbedingt ziemlich plötzlich.
Ich kann so eine Ansage auch mit einem normalen Rufton enden lassen.

PPS zum PS: nochmal zur Erinnerung
Es kommt wie immer darauf an, in welchem Umfeld man dieses Feature einzusetzen gedenkt.

« Last Edit: 17. Apr 2005 at 09:20 by Marcel »  

Quote:
Der Hörer, nicht der Sprecher, bestimmt die Bedeutung einer Aussage.
Heinz von Foerster in seinem Buch
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Sound Fx !
Reply #9 - 31. Mar 2005 at 22:04
Print Post  
Aaaachso...

auch diesmal stellte sich das Kapieren später ein, als ursprünglich angenommen  Wink

Der Supporter wird angerufen, nimmt den Anruf "per Hand" entgegen, dann wird die Bandansage "eingeblendet", z. B. "Bitte halten Sie Ihre Unterlagen bereit [... lange, ermüdende Ansage mit immer dem gleichen Text ...]", und anschliessend wird direkt an den Supporter übergeben...

Wenn jemand anruft, geht doch das kleine Benachrichtigungs-Fenster auf, in welchem steht, ob der Anruf angenommen, abgelehnt oder an den AB übergeben werden soll. Wenn der AB einmal läuft, läßt sich der Anruf nicht mehr vom Phoner entgegennehmen?  ???

Wenn ja, könnte der Supporter den AB abspielen lassen, und den Anruf nach einem "Stichwort-Signal" wieder entgegen nehmen.

Oder könnte man die Anruf-Beantworter-Einstellungen "Diverses" -> "Aufnahme während Ansage" nicht auch für einen solchen Zweck nutzen? Bei eingeschaltetem Micro oder Mithören während der Aufnahme sollte doch eine Interaktion mit dem Anrufer möglich sein.  ???

Ich hab's noch nicht ausprobiert, deshalb räume ich ein, dass ich auch durchaus 'mal wieder einer Täuschung unterliege...  ???
  
Back to top
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Sound Fx !
Reply #10 - 01. Apr 2005 at 11:17
Print Post  
Quote:

http://www.forum.phoner.de/YaBB.pl?board=Vorschlaege;action=display;num=11121844...
Vielleicht noch ergänzt noch um die Möglichkeit, die einzelnen Elemente der akustischen Anrufsignalisierung selbst zusammenstellen zu können:
<Sounddatei oder Text für TTS oder Name aus Telefonbuch für TTS>+<Sounddatei oder Text für TTS oder Name aus Telefonbuch für TTS>+<Sounddatei oder Text für TTS oder Name aus Telefonbuch für TTS>+...
Wer nur den Namen hören will verwendet natürlich nur ein Element.


Ja, ein Multifunktions-Erweiterungsfeature  Cheesy;

nee, völlig ausreichend - und ich denke auch, am einfachsten und mit wesentlich weniger Aufwand umzusetzen - wäre ein Feld, in welchem man die Aussprache in einer phonetischen Schreibweise (DJ = Die Tschie) eintragen könnte.

Phoner bietet einem ja die Möglichkeit, jedem Anrufer einen bestimmten Klingelton zuzuordnen: Man nimmt das Micro, spricht den Satz "Anruf von Marcel", und dann spricht Phoner auch, so oft es "klingelt".

Beim TTS könnte man mit dem zusätzlichen Feld "TTS-Aussprache" die TTS-Engine ja auch sagen lassen "Anruf von Die Tschie Mars'sel", wobei die TTS-Engine für dieses Feld aktiviert sein sollte, wenn es einen Wert enthält - Ansonsten trägt es den Eintrag des Telefonbuches vor, oder aber (bei unbekannten Teilnehmern mit übermittelter Nummer) einen Standard-Satz, den man beliebig frei definieren könnte, z. B. "Unbekannter Anrufer".

Hierbei sollte aber jeder Anwender beachten: Je länger die Eintragung in den Feldern sind, die eine TTS-Ausgabe hervorrufen sollen, desto länger dauert die "Synthetisierung" der Sprachausgabe, desto größer wird die *.wav-Datei, die erzeugt wird, und desto länger dauert die Erzeugung der Wiedergabe und die Wiedergabe bei Anruf-Eingang.

Mehr Möglichkeiten sollte das Phoner-TTS-System nicht haben, denke ich, und auch die Struktur des Telefonbuches, welches im Datensatz um eine Spalte ergänzt werden könnte (nämlich um die der 'Aussprache'), würde - denke ich - nicht zu sehr auseinandergerissen werden. Da nämlich, wenn dass Feld "Aussprache" leer bliebe, bei Verwendung von TTS ohnehin der bestehende Name vorgelesen wird, könnte der Anwender das Feld "Aussprache" jeweils nachtragen.

Bin ja hoffnungsvoll, dass das so klappt, irgendwann, in einem anderen Release...  Wink

Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
Marcel
Full Member
***
Offline



Posts: 114
Joined: 27. Mar 2005
Gender: Male
Re: Sound Fx !
Reply #11 - 02. Apr 2005 at 06:30
Print Post  
Quote:
... Wenn jemand anruft, geht doch das kleine Benachrichtigungs-Fenster auf, in welchem steht, ob der Anruf angenommen, abgelehnt oder an den AB übergeben werden soll. ...
Danke, dass Du mir den Wald hinter den Bäumen gezeigt hast. Phoner braucht nämlich einfach nur einen neuen HOT-Button. Wink
Er heist "Annehmen mit Begrüßung" und wird im Benachrichtigungs-Fenster plaziert. Seine Wirkung ähnelt dem "AB"-Button, nur dass nach der Ansage das Gespräch vollautomatisch an den Supporter geht. 

Gleichzeitg bleibt während dieser Ansage das Benachrichtigungs-Fenster stehen, so dass über den Annehmen-Button die Ansage abgebrochen und das Gespräch direkt angenommen werden kann.
  

Quote:
Der Hörer, nicht der Sprecher, bestimmt die Bedeutung einer Aussage.
Heinz von Foerster in seinem Buch
Back to top
 
IP Logged
 
Marcel
Full Member
***
Offline



Posts: 114
Joined: 27. Mar 2005
Gender: Male
Re: Sound Fx !
Reply #12 - 02. Apr 2005 at 08:37
Print Post  
Ich bin zutieftst erschüttert und am Boden zerstört.  *heul* Cry

Und Montag gehen ich einkaufen für mich ein Tüten Deutch oder auch 2 damitt ich besser ferstanden tuen werden! Angry

Shocked
Shocked

Quote:
... Multifunktions-Erweiterungsfeature ...
... auch die Struktur des Telefonbuches, welches im Datensatz um eine Spalte ergänzt werden könnte (nämlich um die der 'Aussprache'), würde - denke ich - nicht zu sehr auseinandergerissen werden. ...
Also, dieses Ding hier:
Sounddatei oder Text für TTS oder Name aus Telefonbuch für TTS>+<Sounddatei oder Text für TTS oder Name aus Telefonbuch für TTS>+<Sounddatei oder Text für TTS oder Name aus Telefonbuch für TTS>+...
Habe ich doch nicht fürs Telefonbuch sondern als generelle Einstellung der Anrufsignalisierung im Sinn gehabt.



Aber ich habe nachgedacht. Zwei Sounddateien nacheinander abzuspielen wird gefährlich für Phoner. Es werden Wünsche kommen nach einstellbarer Pausenlänge, Überblendverhalten, automatischer Lautstärkeanpasungen etc. das lassen wir lieber. PhonAmp hatte ich eigentlich nicht im Sinn. Wink

Also hier die gekürzte Fassung mit max. zwei möglichen Elementen:
1. Element: ausreichend lange Sounddatei mit Klingelton und Text "Anruf von" (da kann jeder zusammenbauen was er mag)
2. Element: TTS aus dem Telefonbuch (in die Aussprachreregel ein "Anruf von" hineinzuschreiben halte ich nicht für sinnvoll, weil damit die Zeit für die Sprachsynthese nur unnötig verlängert wird)
Einmalig im System hinterlegt, wird so mit dem ersten Element die Zeit für die Sprachsynthese überbrückt. Vorausgesetzt, die Sprachsynthese beginnt bereits mit Beginn des 1. Elements.
  

Quote:
Der Hörer, nicht der Sprecher, bestimmt die Bedeutung einer Aussage.
Heinz von Foerster in seinem Buch
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Sound Fx !
Reply #13 - 02. Apr 2005 at 12:06
Print Post  
Quote:
Ich bin zutieftst erschüttert und am Boden zerstört.  *heul* Cry

Und Montag gehen ich einkaufen für mich ein Tüten Deutch oder auch 2 damitt ich besser ferstanden tuen werden! Angry


Ach, so schlimm ist es um die Verständlichkeit Deiner Aussagen nicht bestellt...  Wink

Quote:

... PhonAmp hatte ich eigentlich nicht im Sinn. Wink]


Ich muss einräumen: Wenn bei Anrufsignalisierung zusätzlich zu meinem gewünschten TTS-Feature alle Lampen meiner Wohnung 3 x flackerten, automatisch eine Diashow mit Fotos des Anrufers starten würde (natürlich mit tollen Überblendeffekten etc.), und mir so ein kleiner Roboterhund das Headset überstülpt: DAS wäre ultimativ. Aber Phoner tut's eigentlich schon so ganz gut...  Grin

Quote:
1. Element: ausreichend lange Sounddatei mit Klingelton und Text "Anruf von" (da kann jeder zusammenbauen was er mag)


Also hiermit meinst Du ein Textfeld z. B. unter Optionen -> Klänge (unter dem Auswahlfeld "Text-to-Speech") mit dem Namen "TTS-Anrufankündigung", in welchem man den Präfix zur Signalisierung aus dem Telefonbuch selbst formulieren kann... Etwa "Anruf von...".

Quote:
2. Element: TTS aus dem Telefonbuch (in die Aussprachreregel ein "Anruf von" hineinzuschreiben halte ich nicht für sinnvoll, weil damit die Zeit für die Sprachsynthese nur unnötig verlängert wird)


Halte ich auch nicht für sinnvoll (deshalb bestehe ich auch nicht unbedingt auf einen Präfix, so wie Heiko sie Deinem Vorschlag gemäß z. B. unter "Optionen"->"Klänge" (s. o.) einbauen solle), könnte man aber machen. Um bei Verwendung von TTS jedoch die optische Anrufsignalisierung zu beschleunigen, oder überhaupt etwas zu bechleunigen, müssten Heikos Erklärungen zur Folge in Phoner mindestens folgendes umgebaut werden: 

http://www.forum.phoner.de/YaBB.pl?board=Vorschlaege;action=display;num=11121844...

Bei einem ankommenden Anruf wird bei Verwendung der TTS-Signalisierung zuerst "parallel" zueinander die optische Anrufsignalisierung, und dann die Synthetisierung des gewünschten TTS-Präfix gestartet. Im Anschluss daran müsste die Synthetisierung des Anrufbeantworter-Eintrages gestartet werden. Statt - wie bisher - "einer Ausgabe" erfolgten nun vier unabhängige Rechenschritte (Anrufeingangsfenster, Wiedergabe der Anrufankündigung, Synthetisierung des Anrufers aus dem Telefonbuch, Wiedergabe dieser Synthetisierung). 

Ok, der Präfix könnte, da er einmalig synthetisiert wird, als .wav-Datei im Phoner-Verzeichnis liegen, und braucht nicht mehr "berechnet" werden. Zur Beschleunigung der TTS-Ausgabe alle bereits "gesprochenen" d. h. synthetisierten Telefonbucheinträge als .wav-Datei zu hinterlegen, würde auf die Dauer alles ziemlich unübersichtlich machen (ist nur so ein Gedankengang von mir).

Quote:
Einmalig im System hinterlegt, wird so mit dem ersten Element die Zeit für die Sprachsynthese überbrückt. Vorausgesetzt, die Sprachsynthese beginnt bereits mit Beginn des 1. Elements.


Die Reihenfolge wäre demnach:

1. Optische Anrufsignalisierung,

2. Wiedergabe der - bereits als .wav-Datei gespeicherten TSS-Anrufankündigung (Datei 1), 

3. gleichzeitige Synthetisierung des Telefonbucheintrages und Ausgabe über die TTS-Engine an eine temporäre .wav-Datei (Datei 2).

4. Wiedergabe der (Datei 1)

5. Wiedergabe der (Datei 2)

Da kommt mir noch eine Überlegung: Würde man bei Anrufeingang eine "temporäre" Sounddatei erstellen lassen, die die Anruf-Ankündigung aus (Datei 1) enthält, und das Ergebnis der Sprachsynthetisierung nach der Berechnung dieser Datei hinzufügt, könnte vorgesehen werden, dass beim "1. Klingeln" usw. bis zu Annahme des Gespräches lediglich diese temporäre Datei als Klingelton wiedergegeben wird...

Das ganze läßt mich zu dem Schluss kommen, dass mein Vorschlag, die Anrufankündigung "Anruf von" oder so ähnlich - sofern gewünscht - direkt in das TTS-Feld für die Aussprache im "Telefobucheintrag bearbeiten" einzutragen, der weniger umständliche Weg wäre, weil weniger Rechenschritte und Dateimanipulationen notwendig wären:

1. Optische Anrufsignalisierung

2. Die Werte des Feldes "Aussprache" werden sprachlich synthetisiert und in eine temporäre Datei geschrieben.

3. Die temporäre Datei wird wiedergegeben (als Klingelton)

Oder täusche ich mich da jetzt?  Wink
Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Sound Fx !
Reply #14 - 03. Apr 2005 at 09:25
Print Post  
Es freut mich, was für Wünsche so alles existieren. Dafür ist zwar eine eigene Rubrik hier im Forum - aber egal.

Also die "Das-ist-keine-Warteschleife"-Funktion werde ich nicht einbauen. Die Verwendung fiinde ich zu speziell, als dass sich der Aufwand lohnt. 

Die TTS-Rufsignalisierung werde ich umbauen. Ich werde das normale Klingel-Wave abspielen, welches global definiert ist. Wenn parallel die TTS-Erstellung beendet ist und der Ruf noch immer nicht angenommen wurde, werde ich die Klingel-Datei einfach on-the-fly umschalten. Es klingelt also erstmal normal und dann wird der Name vorgelesen. Das alles existiert noch nicht, aber ich werde demnächst damit beginnen...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint