Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Feature-Request: Globale Hotkeys (Read 5943 times)
Freeman1979
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 29. Jul 2004
Feature-Request: Globale Hotkeys
29. Jul 2004 at 13:36
Print Post  
Hallo,
erstmal Dank für die kostenlose Bereitstellung dieses super Programmes. 
Etwas vermisse ich jedoch: Globale Hotkey für die Rufannahme/Auflegen. Ich bin öfters mal am Zocken und kann da leider nicht auf den Desktop wechseln. Eine Möglichkeit mittels der Funktionstasten Anrufe anzunehmen wäre klassen. Oder ist da schon eine Möglichkeit für bekannt ?

MfG Matze
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Feature-Request: Globale Hotkeys
Reply #1 - 30. Jul 2004 at 07:45
Print Post  
Keine Ahnung, wie man solche globalen Hotkeys definiert. Die Frage ist, ob die überhaupt zum Zuge kommen, wenn du ein Fullscreen DirectX-Spiel am Laufen hast...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Freeman1979
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 29. Jul 2004
Re: Feature-Request: Globale Hotkeys
Reply #2 - 30. Jul 2004 at 10:28
Print Post  
Also das Winamp-Plugin zur Fernsteuerung funzt im FS-DX-Modus. Ich vermute mal das auch im DX-Modus die KeyPressed-Events herumgeschickt werden, man die also global herausfiltern kann. Hätte mich nur interessiert falls eine Möglichkeit schon in Planung ist oder man Phoner ähnlich xmms&co vielleicht über die Kommandozeile fernsteuern kann.  Werd mich mal in Delphi einarbeiten und den Delphi-COM-Client ein wenig umfriemeln. Hoffe mal das man mit Delphi einigermaßen auf die WAPI zugreifen kann Wink
Gruß, Matze
  
Back to top
 
IP Logged
 
TheFish
Guest


Re: Feature-Request: Globale Hotkeys
Reply #3 - 31. Jul 2004 at 21:51
Print Post  
Hallo Heiko!

Globale Hotkeys lassen sich über einen API-Call der Methode RegisterGlobalKeyEx() in Windows definieren, näheres dazu sowie genaue Syntax steht im MSDN.

mfg Florian

PS: Vielen Dank für die viele Arbeit die du in Phoner investiert hast, ist ein tolles Programm. Lob und Anerkennung Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Feature-Request: Globale Hotkeys
Reply #4 - 01. Aug 2004 at 18:27
Print Post  
OK, die Funktion RegisterHotKey hätte ich gefunden - scheint soweit kein Problem zu sein.

Ich wäre jetzt noch für Vorschläge dankbar, welche Tastenkombinatioen welche Aktionen auslösen sollen...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
AnjinSan
YaBB Newbies
*
Offline


to old to die young

Posts: 47
Joined: 27. Mar 2003
Gender: Male
Re: Feature-Request: Globale Hotkeys
Reply #5 - 01. Aug 2004 at 18:46
Print Post  
hi, 
annehmen " <alt> a , auflegen <alt>e 
wären meine vorschläge.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Feature-Request: Globale Hotkeys
Reply #6 - 05. Aug 2004 at 07:30
Print Post  
Ich werde es mal versuchsweise einbauen, wenn ich Zeit dazu finde!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
moesch
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 07. Sep 2004
Re: Feature-Request: Globale Hotkeys
Reply #7 - 04. Mar 2005 at 14:01
Print Post  
Hallo,

zum Thema Hotkeys vermisse ich die Funktion eine markierte Nummer in beliebiger Applikation durch Phoner anrufen zu lassen. ProCall gibt hier z.B. die Möglichkeit beliebige Tastenkombinationen zu definieren.

Das wäre schön 

Ansonsten herzlichen Dank für deine tolle Arbeit

Moesch
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Feature-Request: Globale Hotkeys
Reply #8 - 06. Mar 2005 at 21:41
Print Post  
Copy&Paste sollte funktionieren  Wink
Du kannst zum Beipiel im Browser etwas markieren und das dann per Drag&Drop ins Zielrufnummernfeld transferieren...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint