Page Index Toggle Pages: [1] 2 3  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) email Benachrichtigung tut nicht (Read 29296 times)
m_cowboy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 24
Joined: 28. Sep 2005
email Benachrichtigung tut nicht
28. Sep 2005 at 20:10
Print Post  
Phoner 1.77
eMail Benachrichtigung tut scheinbar gar nichts. Sehe keinen Login-Versuch auf meinem Mailserver. 
kein "nur mit Caller-ID" aktiv
keine SMTP AUTH nötig
SMS Support ist aktiviert ??
Ping aus der MailKonfig tut
Die ISDN Einstellungen/MSN verstehe ich auch nicht, weder die AB-Verzögerung noch die Mailadresse bewirken irgendetwas. Die Verzögerung der Aufnahme läßt sich generell nicht beeinflussen - auch nicht über AB Einstellungen/Allgemein ..

Das Tool ist wirklich toll, wenn die beiden Funktionen noch "tun" lernen gibts auch ordentlich Playmobil

Danke & Gruß
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: email Benachrichtigung tut nicht
Reply #1 - 28. Sep 2005 at 20:47
Print Post  
Moin mc,

Quote:
Phoner 1.77
eMail Benachrichtigung tut scheinbar gar nichts. Sehe keinen Login-Versuch auf meinem Mailserver.

blockt vielleicht eine Firewall den Zugriff durch Phoner? Bitte deaktiviere testweise die Firewall(s) und starte einen neuen Versuch.

Quote:
kein "nur mit Caller-ID" aktiv
keine SMTP AUTH nötig
SMS Support ist aktiviert ??
Ja, da muss nichts aktiviert werden. Phoner erkennt automatisch, ob eine Mobilfunknummer oder eine eMailadresse eingegeben wurde und handelt entsprechend.

Quote:
Ping aus der MailKonfig tut
Die ISDN Einstellungen/MSN verstehe ich auch nicht, weder die AB-Verzögerung noch die Mailadresse bewirken irgendetwas.
Dort musst Du die MSNs Deines ISDN-Anschlusses angeben, damit Phoner zwischen ihnen unterscheiden kann. Die AB-Verzögerung, die Du dort einstellen kannst bewirkt schon etwas, nämlich die Verzögerung des MSN-spezifischen ABs, dessen Ansage Du im gleichen Dialog angeben kannst. Für den allgemeinen AB stellt man die Verzögerung unter "Optionen - Anrufbeantworter" ein.

Quote:
Die Verzögerung der Aufnahme läßt sich generell nicht beeinflussen - auch nicht über AB Einstellungen/Allgemein ..
Es wird auch nicht direkt der Beginn der Aufnahme verzögert, sondern nur die Dauer bis zum Abheben. Oder nimmt der AB bei Dir sofort ab?

Wenn nach Abschalten der Firewalls das Problem immernoch besteht, starte bitte Phoner neu, starte einen Testdurchlauf und poste uns dann die Angaben des Phoner-Debugfensters.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
m_cowboy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 24
Joined: 28. Sep 2005
Re: email Benachrichtigung tut nicht
Reply #2 - 28. Sep 2005 at 23:25
Print Post  
keine Firewall aktiv, Phoner läuft physikalisch auf der gleichem Maschine wie der Mailserver - ping tut. Leider immer noch keine Mail-Benachr.

Läßt sich die Anzahl der Klingeltöne bis zur Rufannahme durch Phoner beeinflussen ?
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: email Benachrichtigung tut nicht
Reply #3 - 28. Sep 2005 at 23:45
Print Post  
Moin mc,

Quote:
keine Firewall aktiv, Phoner läuft physikalisch auf der gleichem Maschine wie der Mailserver - ping tut. Leider immer noch keine Mail-Benachr.
dann poste uns bitte die debuginfos, um die ich Dich bat. Vielleicht können wir darin etwas erkennen.

Quote:
Läßt sich die Anzahl der Klingeltöne bis zur Rufannahme durch Phoner beeinflussen ?
Ja, indirekt. Du kannst die Zeit in Sekunden einstellen.
Wenn Du einen allgemeinen AB eingerichtet hast (einen für alle Anrufe, egal von wem oder an welche MSN), dann stellst Du die Zeit unter "Optionen - Anrufbeantworter - Rufannahme nach .." ein.
Bei einem MSN-spezifischen AB stellst Du die Zeit unter "Optionen - ISDN" ein. Klicke links die entsprechende MSN an und stelle rechts die Wartezeit ein.
Bei einem Anruferspezifischen AB rufe den Telefonbucheintrag auf. In den Einstellungen des Telefonbucheintrages kannst Du unter "Sounds/Diverses" die AB-Einstellungen ändern.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
m_cowboy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 24
Joined: 28. Sep 2005
Re: email Benachrichtigung tut nicht
Reply #4 - 29. Sep 2005 at 08:52
Print Post  
08:50:34,922: Connect Indication
08:50:34,922:  CIP: 4 (3.1 kHz audio)
08:50:34,932:  CalledPartyNumber: 84******
08:50:34,932:  CallingPartyNumber: 08984******
08:50:34,932: phone book lookup for 08984******: (89) 84****** [Neuer Eintrag1]
08:50:34,942: Alert Request
08:50:35,142: Info Indication: origination is non ISDN
08:50:35,142: Info Response
08:50:35,152: Info Indication: 84******
08:50:35,152: Info Response
08:50:35,193: Info Indication: B2
08:50:35,203: Info Response
08:50:35,203: Alert Confirm
08:50:38,007: activate answering machine
08:50:38,017: creating wave-file: D:\Programme\Phoner\Aufnahme\84******\200509290002.wav
08:50:38,027: wave-file created
08:50:38,037: Connect Response: accept call
08:50:38,337: Connect Active Indication: 
08:50:38,347: Connect Active Response
08:50:38,347: Connect B3 Indication
08:50:38,357: Connect B3 Response: accept call
08:50:38,367: Connect B3 Active Indication
08:50:38,367: Facility (DTMF on/off) Request
08:50:38,377: opening wave-file: D:\Programme\Phoner\ANSAGE.WAV
08:50:38,397: wave-file opened
08:50:38,447: Connect B3 Active Response
08:50:38,447: Facility Confirm (DTMF)
08:50:38,557: Facility Indication (Supplementary Services): CCBS erase call linkage ID
08:50:38,567: Facility Response
08:50:38,567: Info Indication: facility data - invoke
08:50:38,577:  CCBS
08:50:38,577: Info Response
08:50:48,922: opening wave-file: D:\Programme\Phoner\Beep.wav
08:50:48,922: wave-file opened
08:50:49,583: WaveIn (-1): open failed -> 0x00000002
08:50:55,592: Info Indication: disconnect
08:50:55,602: Disconnect Request
08:50:55,612: Info Response
08:50:55,622: Info Indication: in-band information or an appropriate pattern is now available
08:50:55,622: Info Response
08:50:55,632: Info Indication: 16:Normal call clearing
08:50:55,642: Info Response
08:50:55,642: Disconnect Confirm
08:50:55,652: Disconnect B3 Indication
08:50:55,662: WaveOut (-1): close
08:50:55,672: Disconnect B3 Response
08:50:55,762: Disconnect Indication: 16:Normal call clearing
08:50:55,842: Disconnect Response
« Last Edit: 29. Sep 2005 at 18:47 by JB »  
Back to top
 
IP Logged
 
m_cowboy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 24
Joined: 28. Sep 2005
Re: email Benachrichtigung tut nicht
Reply #5 - 29. Sep 2005 at 12:02
Print Post  
Nachtrag:

mail aus dem Fenster Kurznachrichten tut, sobald SMS Support aktiv ist - leider immer noch keine Benachrichtigung nach Aufnahme oder Anruf ....
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: email Benachrichtigung tut nicht
Reply #6 - 29. Sep 2005 at 18:45
Print Post  
Moin mc

Quote:
08:50:35,203: Alert Confirm
08:50:38,007: activate answering machine
08:50:38,017: creating wave-file: D:\Programme\Phoner\Aufnahme\84******\200509290002.wav
08:50:38,027: wave-file created
08:50:38,037: Connect Response: accept call
08:50:38,337: Connect Active Indication: 
08:50:38,347: Connect Active Response
08:50:38,347: Connect B3 Indication
08:50:38,357: Connect B3 Response: accept call
08:50:38,367: Connect B3 Active Indication
08:50:38,367: Facility (DTMF on/off) Request
08:50:38,377: opening wave-file: D:\Programme\Phoner\ANSAGE.WAV
08:50:38,397: wave-file opened
08:50:38,447: Connect B3 Active Response
08:50:38,447: Facility Confirm (DTMF)
08:50:38,557: Facility Indication (Supplementary Services): CCBS erase call linkage ID
08:50:38,567: Facility Response
08:50:38,567: Info Indication: facility data - invoke
08:50:38,577:  CCBS
08:50:38,577: Info Response
08:50:48,922: opening wave-file: D:\Programme\Phoner\Beep.wav
08:50:48,922: wave-file opened
08:50:49,583: WaveIn (-1): open failed -> 0x00000002
Hier ist da Ansprechen der Soundkarte (Eingangssignal) fehlgeschlagen, ist in die WAVE-Datei überhaupt etwas aufgenommen worden?

Quote:
08:50:55,592: Info Indication: disconnect
08:50:55,602: Disconnect Request
08:50:55,612: Info Response
08:50:55,622: Info Indication: in-band information or an appropriate pattern is now available
08:50:55,622: Info Response
08:50:55,632: Info Indication: 16:Normal call clearing
08:50:55,642: Info Response
08:50:55,642: Disconnect Confirm
08:50:55,652: Disconnect B3 Indication
08:50:55,662: WaveOut (-1): close
08:50:55,672: Disconnect B3 Response
08:50:55,762: Disconnect Indication: 16:Normal call clearing
08:50:55,842: Disconnect Response


Ansonsten liest sich das Log für mich normal.
Hast Du "Optionen - Anrufbeantworter - Nur bei Aufzeichnung melden" aktiviert? In Kombination mit einem Aufzeichnungsproblem (siehe oben) wäre das eine Erklärung, warum Du keine eMail bekommst. Das manuelle Verschicken klappt ja..

Wie sieht's mit der Aufnahmedatei aus?

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
m_cowboy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 24
Joined: 28. Sep 2005
Re: email Benachrichtigung tut nicht
Reply #7 - 29. Sep 2005 at 23:43
Print Post  
Nein, kein "nur bei Aufz. melden" aktiviert. Die Aufzeichnungsdatei ist da und enthält den Aufzeichnungstext
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: email Benachrichtigung tut nicht
Reply #8 - 30. Sep 2005 at 01:17
Print Post  

Rolle rückwärts: Ich habe ein wenig rumexperimentiert und konnte mit der aktuellen Version ebenfalls keine Benachrichtigung mehr verschicken. Mit einer älteren Version lief es dan einwandfrei.
Ich habe Heiko, den Autor von Phoner, informiert. Wenn Du solange nicht warten möchtest, kannst Du eine ältere Version einsetzen. Wenn Du keine (mehr) hast, schick mir bitte Deine eMailadresse per Privatnachricht im Forum, ich schicke Dir dann eine zu.

viele Grüße, Jens

PS: Dasselbe Problem wurde hier ebenfalls beschrieben.
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: email Benachrichtigung tut nicht
Reply #9 - 30. Sep 2005 at 08:24
Print Post  
So, Heiko hat den Fehler sofort entdeckt und behoben. Bitte lade die aktuelle Beta-Version, damit wird die Benachrichtigung wieder funktionieren.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
m_cowboy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 24
Joined: 28. Sep 2005
Re: email Benachrichtigung tut nicht
Reply #10 - 30. Sep 2005 at 08:39
Print Post  
Super, Ihr seid wirklich schnell und gut !

nächstes Thema: mit "Aufnahme während Ansage" deaktiviert geht der AB zwar dran, aber die Nachricht wird nicht gespeichert -> kein wav erzeugt. Aktiviere ich dies wieder, muß ich zuerst die Lautstärkeregler nach oben schieben und Phoner neu strarten, dann wird auch wieder aufgenommen ....
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: email Benachrichtigung tut nicht
Reply #11 - 30. Sep 2005 at 09:18
Print Post  
Moin m_cowboy,

Quote:

nächstes Thema: mit "Aufnahme während Ansage" deaktiviert geht der AB zwar dran, aber die Nachricht wird nicht gespeichert -> kein wav erzeugt. Aktiviere ich dies wieder, muß ich zuerst die Lautstärkeregler nach oben schieben und Phoner neu strarten, dann wird auch wieder aufgenommen ....


Mit welcher Phoner-Version arbeitest Du jetzt? Noch mit der 1.77 oder mit der aktuellen, gefixten BETA?

Ich kann das Problem bei mir mit der 1.77 als auch mit der aktuellen BETA nicht nachvollziehen. Der Anrufbeantworter nimmt auf, und eine WAV-Datei wird erzeugt.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
m_cowboy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 24
Joined: 28. Sep 2005
Re: email Benachrichtigung tut nicht
Reply #12 - 30. Sep 2005 at 09:26
Print Post  
1.78beta -> ist auch kein Beinbruch, eher ein kleiner Schönheitsfehler. Wenn Ihr was rausfindet, lasst es mich bitte wissen ....

Geniales Programm
  
Back to top
 
IP Logged
 
aZrAeL
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 30. Sep 2005
Re: email Benachrichtigung tut nicht
Reply #13 - 30. Sep 2005 at 14:43
Print Post  
hi!
ich habe ähnliches problem... nur funktionierts bei mir auch mit der 1.78Beta nicht. im debug-log steht aber auch nichts vonwegen email oder irgendeinem versuch irgendwas zu senden... 

komischerweise kann ich aber nichtmal eine test-mail senden... der "Senden"-Button is disabled...
nach einer aufzeichnung allerdings steht im kurznachrichtenfenster der text u. die email-adresse die er eigentlich schicken sollte... 
und unter dem "senden" u. "abbruch"-button steht noch ein label mit dem text "kein Ziel"...


habe email-settings richtig... ping von mailserver funktioniert auch...
die aufnahme funktioniert ebenfalls...

was kann das sein?

Log:
Code
Select All
Phoner 1.78Beta
14:21:40,425: loading device settings
14:21:40,441: loading general setting
14:21:40,534: initialising devices
14:21:40,534: OpenDevice (capi2032.dll)
14:21:40,550: AVM Berlin: 2.0 (0.11-0)
14:21:40,550: Register: 480 bytes blocksize
14:21:40,566: CAPI thread created: 0x01C4
14:21:40,581: Listen Request
14:21:40,581: Listen Request
14:21:40,581: Listen Request
14:21:40,581: Facility Request (Get Supplementary Services)
14:21:40,581: devices initialised
14:21:40,613: loading debug
14:21:40,675: loading database
14:21:40,706: loading phonebook
14:21:40,753: phonebook loaded
14:21:40,769: loading settings
14:21:40,956: starting webserver
14:21:40,956: Webserver started
14:21:41,113: loading answering machine settings
14:21:41,175: updating names in log
14:21:42,206: Standalone: H:\Programme\Phoner\Phoner.exe
14:21:42,284: Listen Confirm
14:21:42,300: Listen Confirm
14:21:42,300: Listen Confirm
14:21:42,331: Facility Confirm (Supplementary Services): Get Supported Services -> success
14:21:42,347: Facility Request (Supplementary Services: Forward - Interrogate Numbers)
14:21:42,363: Facility Request (Listen To Supplementary Services)
14:21:42,378: Facility Confirm (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers -> success
14:21:42,394: Facility Confirm (Supplementary Services): Listen -> success
14:23:27,081: Connect Indication
14:23:27,097:  CIP: 4 (3.1 kHz audio)
14:23:27,113:  CalledPartyNumber:
14:23:27,128:  CallingPartyNumber: 085<zensiert>
14:23:27,144: phone book lookup for 085<zensiert>: (85<zensiert> [(85<zensiert>]
14:23:27,175: Alert Request
14:23:27,628: Info Indication: B1
14:23:27,659: Info Response
14:23:27,675: Alert Confirm: Alert already sent by another application
14:23:29,816: activate answering machine
14:23:29,847: Connect Response: accept call
14:23:29,894: Connect Active Indication:
14:23:29,925: Connect Active Response
14:23:29,941: Connect B3 Indication
14:23:29,956: Connect B3 Response: accept call
14:23:29,972: Connect B3 Active Indication
14:23:29,988: Facility (DTMF on/off) Request
14:23:30,019: opening wave-file: H:\Programme\Phoner\Ansage.wav
14:23:30,159: wave-file opened
14:23:30,175: Connect B3 Active Response
14:23:30,191: Facility Confirm (DTMF)
14:23:40,534: opening wave-file: H:\Programme\Phoner\Beep.wav
14:23:40,534: wave-file opened
14:23:40,534: creating wave-file: H:\Programme\Phoner\Aufnahme\\200509300001.wav
14:23:40,550: wave-file created
14:24:14,284: Info Indication: disconnect
14:24:14,300: Disconnect Request
14:24:14,316: Info Response
14:24:14,347: Info Indication: in-band information or an appropriate pattern is now available
14:24:14,363: Info Response
14:24:14,378: Info Indication: 31:Normal, unspecified
14:24:14,394: Info Response
14:24:14,441: Disconnect Confirm
14:24:15,316: Disconnect B3 Indication
14:24:15,347: WaveOut (0): close
14:24:15,363: Disconnect B3 Response
14:24:15,378: Disconnect Indication: 31:Normal, unspecified
14:24:15,863: Disconnect Response
 

  
Back to top
 
IP Logged
 
m_cowboy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 24
Joined: 28. Sep 2005
Re: email Benachrichtigung tut nicht
Reply #14 - 30. Sep 2005 at 15:05
Print Post  
bei mir geht die Test-Mail und Benachrichtigung nur mit EinstellungenSMS-SMSSupport aktiv
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 3 
Send TopicPrint