Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Outlook Dialer (Read 3732 times)
helmi
Guest


Outlook Dialer
11. May 2005 at 12:19
Print Post  
Hallo,

ich habe das outlook dialer Makro bei mir installiert, aber leider passiert nun gar nichts, wenn ich auf den eingefügten Button klicke.

Ich weiss auch nicht, was TGeb ist. Welchen Pfad muss ich da eingeben? Was ist das für ein Tool?

Vielen Dank für die Hilfe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Outlook Dialer
Reply #1 - 11. May 2005 at 12:56
Print Post  
@helmi,

den größten Teil Deiner Fragen beantwortet Dir sicherlich die Datei "Anleitung.pdf", die dem Archiv "OutlookDialer.zip" beiliegt. Dort ist "TGeb" auch näher erläutert.

Weitere Fragen beantwortet Dir sicherlich der Autor dieses Programmes, Daniel Polanowski, dessen Mail-Adresse auf der Downloadseite veröffentlicht ist.

Warum und wieso dieser Button nicht funktioniert, kann hier keiner ahnen, denn Du schreibst nichts zu Deiner verwendeten Outlook-Version und der verwendetet Phoner-Version etc. So rate ich mal, dass Du nicht Outlook 2002 nutzt, so wie es dieses Phoner-AddOn in der Anleitung vorsieht.

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
helmi
Guest


Re: Outlook Dialer
Reply #2 - 16. May 2005 at 12:20
Print Post  
Hallo,

ich habe TGeb nun mal installiert, auch wenn ich die Auswahl eines Vorwahl anbieters nicht nutzen möchte. Aber gut ... so kann ich es ja mal testen.

Leider passiert noch immer nichts.
Ich verwende Win XP SP2, Outlook 2003, Phoner 1.72. 
Was ist falsch? Es passiert wie gesagt gar nichts, wenn ich den Button klicke. 

Vielen Dank.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Marcel
Full Member
***
Offline



Posts: 114
Joined: 27. Mar 2005
Gender: Male
Re: Outlook Dialer
Reply #3 - 16. May 2005 at 13:24
Print Post  
Quote:
So rate ich mal, dass Du nicht Outlook 2002 nutzt, so wie es dieses Phoner-AddOn in der Anleitung vorsieht.
Gut geraten, der Kandidat erlt die volle Punktzahl.

Ups, Schwarz ist alle, aber das macht nix, ich hab ja noch Türkis. Smiley
Ja also, ich denke auch, das genau das, das Problem ist. Hast Du das schon mal mit Outlook 2002 probiert?
  

Quote:
Der Hörer, nicht der Sprecher, bestimmt die Bedeutung einer Aussage.
Heinz von Foerster in seinem Buch
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Outlook Dialer
Reply #4 - 16. May 2005 at 18:26
Print Post  
@helmi
Quote:
Leider passiert noch immer nichts.

Hierzu stelle ich fest:
Quote:
Weitere Fragen beantwortet Dir sicherlich der Autor dieses Programmes, Daniel Polanowski, dessen Mail-Adresse auf der Downloadseite veröffentlicht ist.

Hier noch einmal die E-Mail-Adresse von Daniel Polanowski:


Quote:
Ich verwende Win XP SP2, Outlook 2003, Phoner 1.72.   
Was ist falsch?

Bemerke: Outlook 2003
Quote:
So rate ich mal, dass Du nicht Outlook 2002 nutzt, so wie es dieses Phoner-AddOn in der Anleitung vorsieht.

Die Betonung liegt hier eindeutig auf dem Wort "nicht"...

Ohne dass ich mir den Code anschaue, denke ich mir, dass das Makro nicht mit dem VBA kompatibel ist, welches Outlook 2003 nutzt.

Von daher kann es sein, das trotz Installation des Makros nach der Anleitung, die als PDF beiliegt, Inkompabilitäten vorliegen.

Das Zip-Archiv OutlookDialer.zip wurde zudem am 24.01.04 erstellt. Zu diesem Zeitpunkt war eine Phoner-Version zwischen 1.56 und 1.60 vorhanden:
Mittlerweile gibt es viele Änderungen in und am Phoner, und die aktuelle Version ist 1.72. Es kann daher auch daran liegen, dass Dein Makro nicht funktioniert.

Das Problem betrifft nicht direkt Phoner, sondern ein Tool, dass von einem Dritten (Daniel Polanowski) erstellt und zur Verfügung gestellt wurde. Wende Dich deshalb bitte mit Deiner Support-Anfrage direkt an Daniel Polanowski.

Anderenfalls: Um dieses Makro zum Laufen zu bringen, müsste man die Umgebung herstellen, die dieses Makro verlangt: Also ein Outlook 2002 und eine Phoner-Version zwischen 1.56 und 1.60. Die einzige Alternative hierzu ist, das Makro an die neue Umgebung anzupassen, oder das Makro zu deinstallieren.

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
CiM9
Guest


Re: Outlook Dialer
Reply #5 - 21. May 2005 at 19:51
Print Post  
Hab noch ne andere Idee: Hast du deutsche oder englische verion von outlook?

wenn du ne englische version hast, gehe:

Tools>Macro>Visual Basic Editor

dann wählst du links beim stammbaum unter "modules" das modul "Module1" aus.

Nun scrollst du mal runter. in der 34. linie steht hinten "Kontakte - Microsoft Outlook".
Bei einer Englischen Version musst du dort aber "Contacts - Mircosoft Outlook" eintragen. Dies, weil der Titel bei engl. Outlook wenn du bei den Contacts bist nicht "Kontakte ....." sondern eben "Contacts ..." anzeigt...


Greets Chris
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint